Premier-League-Klub Newcastle United steht vor der Übernahme durch Saudi-Arabiens Kronprinzen. Im Sommer könnte Gareth Bale zu den «Magpies» wechseln.
Gareth Bale Newcastle United
Spielt Gareth Bale bald für Newcastle United? - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für über 400 Millionen Franken soll Mohammed bin Salman Newcastle übernehmen.
  • Der Kronprinz Saudi-Arabiens soll hunderte Millionen in den Klub investieren wollen.
  • Gareth Bale gilt bereits als möglicher Neuzugang im kommenden Sommer.

Dass Gareth Bale (30) bei Real Madrid seit einiger Zeit unglücklich ist, ist ein offenes Geheimnis. Er möchte den Verein im Sommer – wieder einmal – verlassen.

Interessiert seien Inter Miami (Beckham-Klub), sein ehemaliger Arbeitgeber Tottenham Hotspur und Newcastle United.

Soll Gareth Bale Real Madrid endlich verlassen?

Der Club von Nati-Verteidiger Fabian Schär steht vor einer Übernahme durch Mohammed bin Salman. Über 400 Millionen Franken soll das ganze Unterfangen den Kronprinzen aus Saudi Arabien kosten. Und im Anschluss soll sogleich investiert werden.

Laut «FourFourTwo» sei Newcastle United bereit, umgerechnet etwa 60 Millionen Franken für die Dienste von Gareth Bale auszugeben.

Gareth Bale
Gareth Bale steht seit 2013 bei Real Madrid unter Vertrag.
Gareth Bale
Im Sommer könnte es zu einem Wechsel kommen: Drei Clubs zeigen Interesse.
Gareth Bale
Kehrt der 30-Jährige in die Premier League zurück? Newcastle United ist scharf auf den Waliser.
Fabian Schär
Nati-Verteidiger Fabian Schär steht aktuell bei den «Magpies» unter Vertrag.

Der Waliser wechselte 2013 von Tottenham zu Real Madrid und hat in Spanien noch einen Vertrag bis Sommer 2022. Mit den Königlichen wurde Bale je einmal Meister sowie Cupsieger und gewann viermal die Champions League.

Nun könnte es also zu einer Rückkehr in die Premier League kommen. Angesichts der Corona-Krise dürfte Real Madrid einem Transfer nicht abgeneigt sein. Zusätzliche Einnahmen kämen da wohl gelegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tottenham HotspurFabian SchärSalmanFrankenChampions LeaguePremier LeagueGareth BaleReal MadridNewcastle United