Gareth Bale (32) hat nach seinem Wechsel in die USA grosse Ziele. Der Waliser will mit dem LAFC angreifen – und um Titel spielen.
Gareth Bale
Gareth Bale wird beim LAFC offiziell vorgestellt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 106-fache walisische Nationalsieler Gareth Bale (32) wird beim LAFC vorgestellt.
  • Der Angreifer kommt nach rund neun Jahren bei Real Madrid in die USA.

Der walisische Fussballer Gareth Bale will beim Los Angeles Football Club (LAFC) Trophäen gewinnen und noch nicht in Rente gehen. «Ich bin hier für alles zu haben», sagte der langjährige Stürmer von Real Madrid.

Gareth Bale
Gareth Bale bei seiner Präsentation in Los Angeles. - Keystone

«Ich habe noch viele Jahre vor mir. Ich bin nicht hierher gekommen, um nur für sechs oder zwölf Monate hier zu sein». Er wolle versuchen, dieser Liga und diesem Team seinen Stempel aufzudrücken.

Trauen Sie Gareth Bale beim LAFC Titel zu?

Der LAFC gebe ihm auch die beste Möglichkeit, zur nächsten Europameisterschaft zu fahren, sagte der 32-Jährige weiter. Sein Plan sei es, hart zu arbeiten. «Das Niveau hier ist wirklich gestiegen», sagte Gareth Bale.

«Ich glaube, es ist viel besser, als die Leute in Europa wirklich denken.» Ende Juni hatte der Club aus der Major League Soccer Bales Wechsel von Real Madrid offiziell bekanntgegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Major League SoccerReal MadridLigaGareth Bale