In einem turbulenten Spiel zwischen Real Madrid und dem FC Valencia kam es zu einer grossen Rudelbildung und einer roten Karte für Vinicius Junior.
Spain Soccer La Liga
Vinicius Junior von Real Madrid wurde erneut Opfer rassistischer Beleidigungen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Spiel zwischen dem FC Valencia und Real Madrid gab es einen Rassismus-Vorfall.
  • Vinicius Junior soll erneut von spanischen Fans beleidigt worden sein.
  • Der Brasilianer flog sah noch in der Nachspielzeit die rote Karte.

Der vom Abstieg bedrohte FC Valencia machte es Real Madrid lange schwer – und ging in Halbzeit zwei verdient in Führung. Nach einer kuriosen Szene folgte dann der Eklat.

Vinicius Junior: «Rassismus ist in LaLiga normal»

Nach einer unsportlichen Szene der Gastgeber, diskutierte Vinicius Junior mit dem Unparteiischen. Doch dann stürmte der Brasilianer tobend in Richtung Fans des FC Valencias. Der Vorwurf: Rassismus. Mehr als 15 Minuten diskutierten die Madrilenen mit dem Schiedsrichter, Vinicus Junior, Antonio Rüdiger und Co. suchten minutenlang den Übeltäter auf der Tribüne.

Das Spiel wurde erst fortgesetzt, als der Stadionsprecher mit einer Durchsage um Respekt und Toleranz bat. Der Brasilianer, der aufgrund einer Tätlichkeit noch in der Nachspielzeit vom Platz flog, äusserte sich wie folgt: «Es war weder das erste noch das zweite noch das dritte Mal. Rassismus ist in LaLiga normal. Die Meisterschaft, die einst Ronaldinho, Cristiano und Messie gehörte, gehört heute den Rassisten.»

Der FC Valencia gewann das Spiel mit 1:0 . Die Königlichen rutschen damit einen Spieltag vor Ende der Saison auf den dritten Tabellenplatz ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridFC ValenciaRonaldinho