Trainer-Legende Carlo Ancelotti bleibt auch im nächsten Jahr Trainer von Real Madrid. Das bestätigte der Italiener gegenüber der spanischen Presse.
Real Madrid Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti und Weltmeister Toni Kroos arbeiten sehr erfolgreich bei Real Madrid. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Real Madrid wird sich auf der Trainerbank auch im nächsten Jahr nichts ändern.
  • Erfolgs-Coach Carlo Ancelotti und Präsident Perez bestätigten den Verbleib des Italieners.

Erfolgstrainer Carlo Ancelotti hat auf der Pressekonferenz im Vorfeld der Partie zwischen Real Madrid und dem FC Valencia ein klares Statement zu seiner Zukunft beim spanischen Rekordmeister abgegeben.

Perez: «Wir machen weiter – mit der gleichen und noch mehr Lust, die Dinge gut zu machen.»

Real-Präsident Florentino Perez bestätigte gegenüber Vertretern der spanischen Presse, dass man unbedingt an Ancelotti festhalten wolle. So gab der umstrittene Perez seinem Erfolgstrainer eine Jobgarantie und sagte: «Wir haben über das Spiel am Mittwoch geredet, ebenso über die Saison und die insgesamt zwei Spielzeiten. Wir machen weiter – mit der gleichen und noch mehr Lust, die Dinge gut zu machen.»

Gemeint ist damit die 0:4-Klatsche im Halbfinal-Rückspiel der Champions League in Manchester. Nach der verpatzten Meisterschaft und dem Aus in der Königsklasse wurden Rufe von Fans und Medienvertretern laut, nach denen Ancelotti seinen Posten räumen sollte.

Ancelotti hat weiterhin Lust auf Real Madrid

Ancelotti selbst scheint wenig beeindruckt davon und stellte klar, dass seine Zukunft in Madrid liegen würde: «Habe noch mehr Hoffnung und Lust, es besser zu machen. Die Begeisterung, bei Real Madrid zu sein, ist immer maximal.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueFC ValenciaReal MadridCarlo AncelottiTrainer