Nach dem Maskeneklat um die Männermannschaft des VfL Wolfsburg haben die Profis einen Tag lang dem Personal im ICE ausgeholfen.
vfl wolfsburg
Die Profis des VfL Wolfsburg mussten in ICEs Wiedergutmachung betreiben. - Uwe Anspach/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Spieler des Bundesligisten VfL Wolfsburg haben in ICE-Zügen einen Tag lang ausgeholfen
  • Dies tat das Team als Wiedergutmachung für das Nichttragen einer Gesichtsmaske im Zug.

Die Bundesligaprofis des VfL Wolfsburg haben einen Tag lang in verschiedenen ICEs dem dortigen Personal ausgeholfen. Nach dem Maskeneklat von vor zwei Monaten betrieb die Mannschaft so Wiedergutmachung.

Als Teil ihrer Tätigkeit halfen die Spieler den Bahnmitarbeitern beim Verteilen von Essen und Trinken. Sie assistierten auch Fahrgästen beim Ein- und Ausstieg.

Zu dem Bundesliga-Spiel zwischen Bayer Leverkusen und dem VfL Wolfsburg vom 22.10. war das Team von Cheftrainer Niko Kovac mit dem Zug angereist. Ein Journalist des WDR filmte während des Trips jedoch, wie mehrere Akteure sich nicht an die geltende Maskenpflicht hielten.

Zu der Aktion sagte Kapitän Maximilian Arnold: «Es war uns wichtig, uns zu entschuldigen und unseren Respekt vor der Arbeit des Bahnpersonals zum Ausdruck zu bringen.»

«Ich bin sicher, allerspätestens heute hat durch diese aufschlussreichen Einblicke auch der Letzte von uns seine Lektion gelernt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayer LeverkusenNiko KovacBundesligaVfL Wolfsburg