Erneute Wende um den Vertrag von Top-Talent Gavi. Da der FC Barcelona eine Frist verpasst hat, könnte der 18-Jährige den Klub im Sommer verlassen.
Gavi FC Barcelona
Gavi im Dress des FC Barcelona. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Da Barça eine Frist nicht eingehalten hat, ist der Vertrag von Gavi nicht gültig.
  • Dies hat ein Richter, nachdem er den Vertrag zuerst für gültig erklärt hatte, entschieden.
  • Somit könnte der 18-Jährige den FC Barcelona im Sommer ablösefrei verlassen.

Was für eine komische Situation: Ein Richter hat den Vertrag von Gavi beim FC Barcelona für gültig erklärt, dann aber trotzdem seine Entscheidung zurückgenommen. Dies berichten spanische Medien übereinstimmend.

Der Kontrakt hat seine Gültigkeit wohl verloren, weil der Klub eine Frist nicht einhalten konnte. Der Vertrag war wegen der schwierigen finanziellen Lage des Klubs vorerst von der Liga nicht registriert worden. Damit könnte der Spanier Barça im Sommer ablösefrei verlassen.

Gavis aktuell gültiger Vertrag läuft im Juni aus. Die Katalanen wollen mit dem 17-fachen Nationalspieler bis 2026 verlängern. Sein Marktwert wird trotz seines jungen Alters bereits auf 90 Millionen Euro geschätzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaFC Barcelona