Nach starker Hinrunde ist der 1. FC Union Berlin solide in die Rückrundenvorbereitung gestartet. Aus drei Spielen holte Urs Fischers Team bisher drei Siege.
1. FC Union Berlin
Urs Fischer gibt beim 1. FC Union Berlin die Richtung vor. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Union Berlin bereitet sich vor Weihnachten zuhause auf die Bundesliga-Rückrunde vor.
  • Drei Testspiele hat die Mannschaft absolviert, und alle drei gewonnen.
  • Coach Urs Fischer ist jedoch nicht vollständig zufrieden mit der gezeigten Leistung.
  • Anfang Januar geht es ins Trainingslager nach Spanien.

Beim 1. FC Union Berlin läuft die Vorbereitung auf die Rückrunde, wie bei allen anderen Bundesligisten, bereits auf Hochtouren. Aus drei Testspielen resultierten drei Siege für die Köpenicker, zuletzt ein 3:2-Erfolg gegen die Kiezkicker des FC St. Pauli.

Trotz des Ergebnisses war Trainer Urs Fischer (56) nicht komplett zufrieden. Dem Kicker sagte der 56-Jährige: «Mit der ersten Hälfe war ich nicht wirklich zufrieden. Da hatten wir keine Lösung im ersten Drittel, mit dem Ball flach zu eröffnen.»

1. fc union berlin
Urs Fischer, Trainer vom 1. FC Union Berlin - Keystone

In Hälfte Zwei lief es besser und so kann Fischer seine Männer mit einem guten Gefühl in die Weihnachtsfeiertage schicken. «Jetzt gilt es, ein wenig herunterzufahren. Aber trotzdem auch was zu machen – sie bekommen ein Programm mit», so der Ex-FCB Coach weiter.

«Es geht darum, dass das System in die Köpfe der Spieler gelangt. Das sind viele neue Informationen. Das musst du erst einmal verarbeiten.»

Schon am 29. Dezember ist die Weihnachtspause in Berlin beendet. Am 2. Januar schlagen die Unioner dann ihre Zelte in Campoamor in Spanien für ihr Wintertrainingslager auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerKickerFC BaselUrs Fischer