Uefa Champions League: Konkreter UEFA-Plan besteht wohl bereits
Die UEFA plant die Fortführung der aktuellen Spielzeit in der UEFA Champions League offenbar im August.

Das Wichtigste in Kürze
- Anscheinend steht der Fahrplan für die Weiterführung der UEFA Champions League.
- Bereits ab 2. August sollen etwa die restlichen Achtelfinals gespielt werden.
Die UEFA Champions League könnte bereits am 2. August mit den restlichen Achtelfinalspielen wieder aufgenommen werden. Dies berichtet zumindest die spanische Sportzeitung «Marca».
Alles in allem stehen in der Runde der besten 16 Teams noch vier Rückspiele aus. Es sind: ManCity gegen Real (2:1), Juve gegen Lyon (0:1), Bayern gegen Chelsea (3:0) und Barcelona gegen Napoli (1:1).
Laut der Zeitung sollen die weiteren K.o.-Runden dann nur in einer Begegnung absolviert werden. Zudem plant die UEFA offenbar ein Final-Four-Turnier Ende August in Istanbul.

Bei diesem sollen an einem Ort die Halbfinals sowie das Finale der UEFA Champions League über die Bühne gehen.
Laut der Planung für die CL-Saison dann am 26. August mit dem Endspiel abgeschlossen werden. Drei Tage zuvor soll das Finale der Europa League stattfinden.
Dem Bericht zufolge fällt die definitive Entscheidung zu diesem Fahrplan am 17. Juni. Die Champions League ist seit dem 11. März unterbrochen.
Atalanta Bergamo, RB Leipzig, Atlético Madrid und Paris Saint-Germain stehen bislang als Viertelfinalisten fest.