Am vergangenen Freitag hat sich Jamie Bynoe-Gittens die Schulter ausgekugelt. Beim Auftakt der Uefa Champions League von Dortmund fällt er deshalb aus.
Uefa Champions League
Jamie Bynoe-Gittens kann beim Auftakt der Uefa Champions League nicht spielen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jamie Bynoe-Gittens fällt beim ersten Spiel der Champions League von BVB aus.
  • Grund dafür ist eine Schulterverletzung.

Borussia Dortmund muss zum Auftakt der Uefa Champions League auf Jamie Bynoe-Gittens verzichten. Der 18 Jahre alte Jungprofi hatte sich beim 1:0 seines Teams am vergangenen Freitag gegen Hoffenheim die Schulter ausgekugelt.

Nun steht er nicht im Kader für das erste Gruppenspiel am Dienstag (18.45 Uhr/Amazon Prime) gegen den FC Kopenhagen. Es ist noch nicht entschieden, ob die Verletzung konservativ behandelt werden kann oder ob Bynoe-Gittens operiert werden muss. Das teilte Trainer Edin Terzic am Montag mit.

Einsatz von Donyell Malen bei Uefa Champions League fraglich

Darüber hinaus ist auch der Einsatz von Donyell Malen fraglich. Dieser fehlt dem BVB wegen einer Muskelverletzung bereits seit drei Spielen. Zudem liess Terzic offen, ob Nationalspieler Karim Adeyemi (Fussverletzung) in den Kader zurückkehrt.

Dagegen steht Raphael Guerreiro wieder zur Verfügung. Der Aussenverteidiger hatte gegen Hoffenheim erkrankt gefehlt.

FC Kopenhagen gilt in der Gruppe G mit den weiteren BVB-Gegnern Manchester City und FC Sevilla zwar als Aussenseiter. Trotzdem geht Terzic mit grossem Respekt in die Partie gegen den dänischen Meister: «Sie haben einen sehr guten Mix aus erfahrenen und jungen Spielern. Sie sind laufstark und sehr aggressiv. Das wird für uns eine spannende Aufgabe.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityFC SevillaTrainerAmazonUefaChampions LeagueBVB