Star-Spieler Andrej Kramaric fehlt der TSG 1899 Hoffenheim beim Europa-League-Hinspiel gegen Molde. Der Kroate fällt wegen einer Sprunggelenkverletzung aus.
TSG 1899 Hoffenheim
Hoffenheims Andrej Kramaric verlässt das Spielfeld. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag spielt die TSG Hoffenheim in Villareal gegen Mode FK.
  • Die Kraichgauer müssen auf zahlreiche Spieler verzichten.
  • Vor dem Spiel gegen die Norwegen nimmt Hoffenheim klar die Favoritenrolle ein.

Fussball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim muss in der Europa League auf Vize-Weltmeister Andrej Kramaric verzichten. Der 29 Jahre alte Kroate fehlt den Kraichgauern am Donnerstag gegen Molde FK erneut wegen einer Sprunggelenkverletzung. Das sagte Trainer Sebastian Hoeness am Mittwoch in der Video-Pressekonferenz.

TSG 1899 Hoffenheim muss in Villareal spielen

Kramaric hatte deshalb schon das Spiel beim BVB (2:2) am vergangenen Samstag verpasst. Neben Kramaric fehlen zahlreiche weitere Spieler, darunter Havard Nordtveit, Ishak Belfodil, Robert Skov, Ryan Sessegnon, Dennis Geiger und Kevin Akpoguma.

TSG 1899 Hoffenheim
Torschütze Munas Dabbur, Spieler der TSG 1899 Hoffenheim, jubelt mit Mannschaftskollegen über das Tor zum 1:0 gegen Slovan Liberec. - dpa

Für die Kraichgauer ist das Sechzehntelfinale, das coronabedingt im spanischen Villarreal ausgetragen wird, das erste K.o.-Spiel im Europapokal. Gegen den norwegischen Verein, der derzeit keine Ligaspiele absolviert, ist die TSG klar favorisiert.

«Wir wollen die Energie und die Aggresivität, die wir gegen Dortmund gezeigt haben, wieder an den Tag legen», sagte Hoeness. Die Vorrunde der  Europa League hatte die TSG mit 16 Punkten abgeschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BVBEuropa LeagueEnergie1899 Hoffenheim