Zum Abschluss des 24. Spieltages trifft 1899 Hoffenheim auf Werder Bremen. Ein erneuter Doppelpack von Maxi Beier lässt die TSG weiter von Europa träumen.
TSG 1899 Hoffenheim
Die TSG 1899 Hoffenheim siegt Zuhause gegen Bremen dank eines Doppelpacks von Maxi Beier. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die TSG Hoffenheim fährt gegen Werder Bremen einen souveränen 2:1-Heimerfolg ein.
  • Damit hat die TSG weiterhin noch Hoffnung auf das Erreichen der europäischen Plätze.
  • Beide Tore für die Kraichgauer erzielt erneut Maximilian Beier.
Ad

Am Sonntagabend treffen mit der TSG 1899 Hoffenheim und Werder Bremen zwei direkte Tabellennachbarn aufeinander. Beide Klubs haben noch realistische Chancen auf die europäischen Plätze. Hoffenheim kann sich jedoch im Duell mit 2:1 gegen Bremen durchsetzen.

Die Gäste von der Weser starten offensiv – lassen aber nach. Nach zwei Torchancen der TSG, schiesst Maximilian Beier bereits in der 8. Minute den Führungstreffer. Bremen tritt seitdem geschockt und etwas unsicher auf.

TSG 1899 Hoffenheim.
Kann weiter von Europa träumen: die TSG 1899 Hoffenheim. - keystone

Im weiteren Spielverlauf in der ersten Halbzeit muss sich Werder erst einmal wieder fangen. Die TSG strahlt dagegen Souveränität aus und zeigt sich torgefährlich.

Mann des Spiels: Maxi Beier von 1899 Hoffenheim

Nach knapp 20 Minuten hat Werder plötzlich die Chance zum Ausgleich. Felix Agu kommt nach einem Pass von Senne Lynen frei zum Schuss auf das TSG-Tor. Agu verfehlt jedoch.

Werder spielt ab dem Moment auf Augenhöhe mit den Gastgebern. Die Partie ist mittlerweile fast ausgeglichen. Die TSG Hoffenheim dominiert allerdings mit einem höheren Ballbesitz und starken Tempolauf-Phasen.

TSG 1899 Hoffenheim
Maxi Beier ist der Mann des Spiels beim Duell TSG 1899 Hoffenheim vs. Werder Bremen. - keystone

Kurz vor der zweiten Halbzeit trifft Hoffenheim zum 2:0. Florian Grillitsch spielt einen überragenden Pass auf Ihlas Bebou. Dieser findet Maximilian Beier. Der 21-Jährige schiesst aus 11 Metern ins linke Eck – 2:0 für die TSG.

Für Maximilian Beier ist es sein zweiter Doppelpack innerhalb zwei Wochen – und seine Saisontreffer Nummer elf und zwölf. Beier erzielte auch schon beim 2:3-Auswärtserfolg gegen den BVB zwei Treffer.

TSG 1899 Hoffenheim: Beier kurz vor Dreierpack

Im zweiten Durchgang starten die Gäste von der Weser mit mehr Ballbesitz (55 Prozent). Hoffenheim spielt aber zu gefährlich auf. Werder kann den Druck seitens der TSG nicht Stand halten.

Knapp einer halben Stunde vor Schluss hat Beier sogar noch die Chance auf einen Dreierpack. Er scheitert dann aber aus knapp sieben Metern an Michael Zetterer.

Gelb-Rot für Bülter bei 1899 Hoffenheim

In der 72. Minute muss Hoffenheims Marius Bülter nach einem Foul an Jonathan Schmid mit Gelb-Rot vom Platz. In der Endphase gibt es auf jeder Seite noch VAR-Diskussionen. Beide Male fällt die Entscheidung gegen einen Strafstoss.

Werder kann die lange Nachspielzeit von sieben Minuten die für sich nutzen. In der 92. Minute schiesst Bremens Skelly Alvero den Anschlusstreffer und sein erstes Saisontor.

Schafft die TSG 1899 Hoffenheim den Sprung auf die europäischen Plätze?

Eine richtige Aufholjagd ist für Bremen nicht mehr drin. Und so steht es am Ende 2:1 für die TSG 1899 Hoffenheim.

Nach dem Heimsieg fehlen der TSG aktuell nur noch vier Punkte zu der Play-off-Runde der Conference League. Auf Hoffenheim wartet als nächster Gegner mit Eintracht Frankfurt ebenfalls ein Duell mit einem direkten Tabellennachbarn. Werder Bremen empfängt Borussia Dortmund.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht FrankfurtBVB1899 HoffenheimWerder Bremen