Für den Liverpool-Verteidiger Trent Alexander-Arnold hagelt es momentan Kritik. Von seinem Trainer Jürgen Klopp wird der Fussballer nun in Schutz genommen.
Trent Alexander-Arnold
Trent Alexander-Arnold während eines Fussballspiels des FC Liverpool. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool-Verteidiger Trent Alexander-Arnold wird von Jürgen Klopp in Schutz genommen.
  • Viele Stimmen kritisieren den 23-Jährigen momentan.
  • Der Liverpool-Coach zur Kritik: «Ehrlich gesagt verstehe ich es einfach nicht».

Mit der Streichung von Trent Alexander-Arnold aus dem England-Kader wurde eine Welle der Kritik gegen den Liverpool-Verteidiger ausgelöst. Der 23-Jährige wird von Trainer Jürgen Klopp in Schutz genommen.

Bei der Pressekonferenz vor dem Premier-League-Heimspiel gegen Brighton meint der Deutsche: «Ehrlich gesagt verstehe ich es einfach nicht.» Der Verteidiger sein ein «Weltklasse-Talent», da könne es nicht sein, dass er nur auf seine defensiven Mängel reduziert werde. «Wenn du den Ball hast, gib ihn Trent, er wird etwas Besonderes tun», unterstreicht Klopp die offensiven Stärken des Spielers.

Als Kritik an England-Nationaltrainer Gareth Southgate will Klopp sein Statement aber nicht verstanden haben. «Wir haben alle unsere unterschiedlichen Ideen, Taktiken und Spielweisen. Wenn er nicht zu England passt, dann ist das so. Wir können das nicht ändern.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolTrainerJürgen Klopp