Seit bald sieben Jahren steht Jürgen Klopp (55) beim FC Liverpool an der Seitenlinie. Eine solch schlechte Leistung wie gegen Napoli, habe er noch nie erlebt.
FC Liverpool Jürgen Klopp - Youtube /@Liverpool FC
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool ist heute in der Champions League gegen Ajax gefordert.
  • Im Vorfeld der Partie äussert sich Trainer Klopp zum Debakel in Neapel.
  • Es sei das schlechteste Spiel der «Reds» unter seiner Leitung gewesen.

«Ich habe mir das Spiel noch mehrmals angeschaut. Das war eine echte Horrorshow, um ehrlich zu sein», sagt Jürgen Klopp angesprochen auf die 1:4-Niederlage vergangene Woche gegen Napoli.

Erst im Nachhinein sei ihm klar geworden, «dass es das schlechteste Spiel, das wir gespielt haben, seit ich hier bin. Und wir haben einige schlechte Spiele gemacht.»

FC Liverpool
Der FC Liverpool um Superstar Mohamed Salah bleiben beim 1:4 gegen Napoli blass. - keystone

Bereits zur Pause lagen die Reds im Diego Armando Maradano Stadion mit 0:3 hinten, waren absolut chancenlos. Am Ende konnte man froh sein, nicht noch mehr Tore kassiert zu haben.

Jürgen Klopp meint: «Wir müssen verstehen, warum das passiert ist. Ich denke, acht Spieler aus der Startelf waren absolut unter ihrem Niveau. Und die drei anderen waren nicht auf ihrem Top-Level.»

Jürgen Klopp
Sichtlich bedient von der Niederlage in Neapel: Liverpools Trainer Jürgen Klopp. - dpa

Aufgrund der Spieltag-Absage in der Premier League bestreitet Liverpool erst heute das erste Spiel nach dem Napoli-Debakel. Zu Gast an der Anfield Road ist Ajax Amsterdam. Die Niederländer sind mit einem eindrücklichen 4:0-Sieg in die Königsklasse gestartet.

Wer gewinnt heute Abend?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ajax AmsterdamPremier LeagueAnfield RoadChampions LeagueStadionJürgen KloppLiverpool