Siebter Sieg im achten Spiel für den FC Arsenal in der Premier League! Für die «Gunners» trifft Granit Xhaka (30) zum entscheidenden 3:1.
FC Arsenal
Granit Xhaka erzielt das 3:1 für den FC Arsenal gegen Tottenham. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tottenham verliert das London-Derby gegen Leader Arsenal mit 1:3.
  • Die Spurs müssen nach einer Stunde mit einem Mann weniger agieren.
  • Bei Arsenal beweist Granit Xhaka seine Topform, trifft zum 3:1 und wird «Man of the Match»

Arsenal bleibt Leader in der Premier League – und Nati-Captain Granit Xhaka (30) untermauert seine Topform mit seinem zweiten Saisontor! Die «Gunners» gewinnen das Derby gegen Tottenham mit 3:1 und liegen damit vier Punkte vor ManCity. Die «Skyblues» treffen morgen im Derby auf Manchester United.

Trauen Sie Arsenal in dieser Saison den Meistertitel zu?

Der FC Arsenal startet bärenstark in das Derby, geht verdient nach 20 Minuten in Führung. Thomas Partey trifft herrlich aus der Distanz. Danach dreht auch Tottenham auf und kommt nach einer halben Stunde zu einem Foulelfmeter. Harry Kane gleicht mit seinem hundertsten Auswärtstor aus.

FC Arsenal
Thomas Partey (rechts) bejubelt seinen Führungstreffer für den FC Arsenal. - Keystone

Nach dem Seitenwechsel läuft alles für das Team von Granit Xhaka. Nach 49 Minuten ist es Top-Stürmer Gabriel Jesus, der zum 2:1 abstaubt. Nach etwas mehr als einer Stunde fliegt Spurs-Profi Emerson Royal mit Rot vom Platz. Und nur fünf Minuten später erhöht der Nati-Captain mit seinem starken linken Fuss eiskalt auf 3:1.

Granit Xhaka
Granit Xhaka hat gut lachen: Der Nati-Captain trifft zum 3:1 für Arsenal im Derby. - Keystone

Damit ist das Spiel gedeckelt, in Unterzahl kann Tottenham nicht mehr reagieren. Entsprechend intensiv wechseln die Trainer Mikel Arteta und Antonio Conte in der Schlussphase durch. Und: Granit Xhaka erhält die Auszeichnung zum «Man of the Match».

Der FC Arsenal wird damit so oder so als Leader in die nächste Woche starten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedPremier LeagueAntonio ConteGabriel JesusHarry KaneTrainerJesusArsenalGranit Xhaka