Der englische Verein Tottenham Hotspur hat von der englischen Zentralbank ein Darlehen von über 210 Millionen Franken erhalten.
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspurt steckt in einer tiefen Krise. Dem Verein des englischen Superstars Harry Kane drohen wegen der Corona-Krise Verluste von über 240 Millionen Franken. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tottenham Hotspur drohen wegen der Corona-Krise Verluste von bis zu 200 Mio. Pfund.
  • Deshalb hat der Verein ein Millionen-Darlehen von der englischen Zentralbank erhalten.

Der englische Fussball-Erstligist Tottenham Hotspur hat ein 175 Millionen Pfund Darlehen erhalten. Die umgerechnet mehr als 210 Millionen Franken kommen von der Bank of England, der englischen Zentralbank.

Dem Klub drohen laut eigener Darstellung Verluste von bis zu 200 Millionen Pfund (240 Millionen Franken). Tottenham profitiert dabei vom angesichts der Coronakrise ins Leben gerufenen Hilfsprogramm CCFF.

Dem Klub fehlen die Einnahmen aus Spieltagen der Premier League, Konferenzen und anderen Live-Events wie Konzerten. Im neuen Stadion der Spurs sollten zudem auch Spiele der amerikanischen Football-Liga NFL stattfinden.

Diese wurden natürlich wegen der Pandemie aber auch abgesagt. Den Klubs der Premier League drohen zudem millionenschwere Rückzahlungen an die TV-Rechteinhaber. Der Grund dafür: Die Spiele finden verspätet und unter Ausschluss der Zuschauer statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenEZBBank of EnglandStadionPremier LeagueTottenham Hotspur