Trainer

Thomas Klochan: Ex-Trainer von Salzburg mit Flugzeug abgestürzt

Etienne Sticher
Etienne Sticher

Österreich,

Der ehemalige Assistenz-Trainer von Austria Salzburg ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Bei Nebel flog Thomas Klochan wohl in ein Windrad.

Austria
Thomas Klochan, ehemaliger Assistenztrainer in Salzburg, ist verstorben. - Instagram /@austriasalzburg

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Austria-Assistenztrainer Thomas Klochan ist gestorben.
  • Er stürzte mit seinem Flugzeug ab.
  • Über mehrere Jahre coachte er bei den Salzburgern und verhalf ihnen zu einem Aufstieg.

Traurige Nachrichten aus Österreich: Thomas Klochan, ehemaliger Trainer von Austria Salzburg, ist gestorben. Wie verschiedene Medien berichten, kam er bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.

Klochan kollidierte mit dem Kleinflugzeug, das er selber steuerte, wohl mit einem Windrad in Deutschland. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte dichter Nebel. Die Polizei ermittelt die genaue Ursache und den Hergang des Unfalls.

Mit Salzburg aufgestiegen

Klochan war von 2012 bis 2015 Goalie- und Assistenz-Trainer bei Austria Salzburg. In diesen Jahren dominierte der Verein die Regionalliga West und schaffte nach der Saison 2015/2016 den Aufstieg.

In der zweithöchsten Liga Österreichs hielten sich die Salzburger aber nicht lange. Nach nur einer Saison stiegen sie wieder ab.

Weiterlesen

flugzeugunfall in Bivio GR
5 Interaktionen
In Bivio GR
Adi Hütter
17 Interaktionen
Kommentar
KSA
Gesundheit Aargau

MEHR IN SPORT

de
47 Interaktionen
5:2-Gala in Lugano
de
27 Interaktionen
Tribünen-Zeugnis
«Buzzer Beater»
NBA-Playoffs

MEHR TRAINER

de
4 Interaktionen
Rappi im Hoch
Pascal Nussbaumer
Promotion League
Werner Lorant
«Kult-Trainer»
FCZ
27 Interaktionen
Vor YB-Duell

MEHR AUS ÖSTERREICH

gestorben
3 Interaktionen
Mit 68 Jahren
Christopher Neumayer ÖSV
1 Interaktionen
Ösi-Zoff
Swiss Notlandung
1 Interaktionen
Sust
bär
2 Interaktionen
Im Almgebiet