Der Fussball-Weltverband FIFA hat die Spielorte und Stadien der Frauen-WM 2023 in Australien und Neuseeland bekanntgegeben.
Die Der WM-Pokal der Frauenfussball-Weltmeisterschaft. Foto: picture alliance / dpa
Die Der WM-Pokal der Frauenfussball-Weltmeisterschaft. Foto: picture alliance / dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bestimmung der neun Spielorte sei ein wichtiger Meilenstein für die Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2023 sowie für die Spielerinnen und alle Fussballfans in Australien, Neuseeland und weltweit, sagte FIFA-Präsident Gianni Infantino.

Das Eröffnungsspiel soll im neuseeländischen Auckland, das Finale im australischen Sydney stattfinden, wie die FIFA in Zürich mitteilte. Zudem soll je ein Halbfinale in Australien und in Neuseeland ausgetragen werden. Die restlichen Spielorte sind Adelaide, Brisbane, Melbourne und Perth in Australien sowie Wellington, Hamilton und Dunedin in Neuseeland.

Die Bestimmung der neun Spielorte sei ein wichtiger Meilenstein für die Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2023 sowie für die Spielerinnen und alle Fussballfans in Australien, Neuseeland und weltweit, sagte FIFA-Präsident Gianni Infantino. Der vollständige Spielplan der Weltmeisterschaft soll im Laufe des Jahres veröffentlicht werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FIFAGianni Infantino