Spieler verrät: Donald Trump klaute Chelsea-Star Klub-WM-Medaille!
Beim Klub-WM-Final sorgte Donald Trump bereits für Aufsehen, als er mit den Chelsea-Stars die Trophäe in die Höhe stemmte. Jetzt taucht eine weitere Story auf.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Mit einem 3:0-Sieg fertigt Chelsea PSG im Klub-WM-Final ab.
- Bei der anschliessenden Feier steckte US-Präsident Donald Trump eine Goldmedaille ein.
- Diese hätte wohl Noni Madueke, der jetzt zu Arsenal wechselt, gehört.
Nach dem Chelsea-Triumph bei der Klub-WM sorgt Donald Trump für Aufsehen. Als Captain Reece James die Trophäe in die Höhe stemmt, bleibt der US-Präsident zur Verwunderung der Chelsea-Stars auf dem Siegerpodium.
Noni Madueke verlässt die «Blues» nur einen Tag vor dem Final und wechselt zu Stadtrivale Arsenal. Somit erhält der Angreifer keine Medaille und ist auch bei der Feier nicht dabei.

Im Interview mit Sportjournalist Gerard Romero witzelt Chelsea-Verteidiger Marc Cucurella: «Jetzt hat Trump seine Medaille. Er hat sie sich geschnappt – und schön im Weissen Haus platziert.»
Und das ist nicht mal gelogen. Wie ein Video nun zeigt, hat sich der US-Präsident tatsächlich eine Goldmedaille in seine Brusttasche eingesteckt. Dabei lacht ihn Fifa-Präsident Gianni Infantino nur an.
Madueke bei «Blues» nur noch Rotationsspieler
Madueke wechselt für über 55 Millionen Franken zu den «Gunners». Dort erhofft sich der 23-Jährige mehr Spielzeit. Bei Chelsea gehörte der Engländer zum Saisonbeginn zu den Stammkräften, musste dann aber immer häufiger auf der Bank Platz nehmen.
So kommt er bei den «Blues» auf 92 Einsätze, in denen er 20 Tore schiesst und neun vorbereitet. Zuvor wechselt der Flügelspieler im Januar 2023 von PSV Eindhoven nach London.
«Er hätte ein oder zwei Tage warten können – das hätte ihn nichts gekostet», fügt Cucurella zu Maduekes Wechsel an. Dann hätte er seine Medaille wohl erhalten.

Es wird sich zeigen, wie die Fans an der Stamford Bridge den Engländer nach seinem Wechsel zu Arsenal begrüssen werden. Zum Duell kommt es am 29. November.
In der Premier League geht die Saison am 17. August los. Madueke muss dann mit Arsenal auswärts gegen Manchester United ran. Cucurella startet mit Chelsea zu Hause gegen Crystal Palace.