In Nyon wurden die Auslosung für die Champions-League-Qualifikation durchgeführt. SK Rapid Wien trifft auf den tschechischen Spitzenclub Sparta Prag.
SK Rapid Wien
Die Spieler des SK Rapid Wien im Einsatz. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch fand in Nyon die Auslosung für die Champions-League-Quali statt.
  • SK Rapid Wien trifft in der zweiten Qualifikations-Runde auf Sparta Prag.

Die Europacup-Auslosung wurde in Nyon durchgeführt: In der zweiten Qualifikations-Runde treten SK Rapid Wien und Sparta Prag gegeneinander an. Die Wiener haben in der ersten Begegnung Heimrecht, wie der «Kurier» berichtet.

Im Fall des Erfolgs geht es in der dritten Runde weiter. Ansonsten folgt der Umstieg in die dritte Qualifikations-Runde der Europa League. Rapid-Sportchef Zoran Barisic sieht den SK Rapid Wien nicht unbedingt als Favoriten.

«Sparta Prag ist ein Verein mit viel Tradition und zudem ein Dauergast auf europäischer Bühne. Sie sind eine sehr starke Mannschaft, gespickt mit vielen guten Einzelspielern», lobt Barisic.

«Wir freuen uns auf die zwei Duelle, dennoch sehe ich uns nicht unbedingt in der Favoritenrolle. Allen ist klar, dass wir zwei sehr gute Spiele benötigen, um in die nächste Runde einzuziehen», beschreibt er die Aufgabe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa League