Mit einer Serie von drei Niederlagen reist der FC Sevilla zum Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League zu Borussia Dortmund.
Sevillas Lucas Ocampos sitzt auf dem Rasen. Foto: Ina Fassbender/Pool AFP via AP/dpa
Sevillas Lucas Ocampos sitzt auf dem Rasen. Foto: Ina Fassbender/Pool AFP via AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Raul Guti (70.) und Carrillo (76.) schossen den Sieg für den Abstiegskandidaten heraus, der Ex-Gladbacher Luuk de Jong konnte nur noch verkürzen (90.).

Die Mannschaft von Trainer Julen Lopetegui verlor beim FC Elche 1:2 (0:0) und droht damit als Vierter den Anschluss zu den Top-Plätzen in der spanischen Fussball-Meisterschaft abreissen zu lassen. Der Europa-League-Sieger gastiert am Dienstag (21.00 Uhr) beim BVB, der das Hinspiel in Andalusien mit 3:2 gewonnen hatte.

Raul Guti (70.) und Carrillo (76.) schossen den Sieg für den Abstiegskandidaten heraus, der Ex-Gladbacher Luuk de Jong konnte nur noch verkürzen (90.). Erst am Mittwoch hatte Sevilla durch ein 0:3 beim FC Barcelona den Einzug ins Pokal-Finale verpasst.

Barcelona mit Marc-André ter Stegen im Tor rückte unterdessen durch ein 2:0 (1:0) bei CA Osasuna auf den zweiten Platz vor. Superstar Lionel Messi bereitete die beiden Tore von Jordi Alba (30.) und Ilaix Moriba (83.) vor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueTrainerJulen LopeteguiLionel MessiMarc-André ter StegenBVB