Serge Gnabry könnte für den FC Bayern teuer werden

Sarah Schaub
Sarah Schaub

Deutschland,

Dass Serge Gnabry seinen Vertrag mit dem FC Bayern verlängert, galt lange als gesetzt. Die Verhandlungen gerieten aber zuletzt ins Stocken.

Bayern München Serge Gnabry
München will Serge Gnabry gerne behalten. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Vertragsverhandlungen zwischen Serge Gnabry und dem FC Bayern München liegen auf Eis.
  • Der Grund dafür könnte sein, dass der Stürmer mehr Geld für sein Engagement fordert.

Ob Serge Gnabry seinen Vertrag beim FC Bayern München verlängert, steht momentan noch in den Sternen. Der Vertrag des Flügelstürmers läuft noch bis 2013. Lange sah es so aus, als wäre die Verlängerung in trockenen Tüchern.

Doch die Gespräche wurden vorübergehend auf Eis gelegt und werden frühestens im März wieder aufgenommen, wie «Sport 1» weiss. Trainer Julian Nagelsmann sei zwar ganz angetan vom 26-Jährigen, dieser habe es jedoch nicht eilig zu unterschreiben.

Für Serge Gnabry zählt die Prämie

«Ich versuche, ihn im Sportlichen zu begleiten auf seinem Weg, dass er immer besser wird, und so Argumente zu sammeln», sagt Nagelmann. Für den Spieler könnte das beste Argument aber die Einstufung in eine höhere Gehaltskategorie sein. Gnabry strebe eine Pärmie von 15 Millionen Euro brutto im Jahr, wie Leroy Sané oder Kingsley Coman, an.

Der Club steht dementsprechend vor einer Herausforderung: Einerseits gilt es, die besten Spieler nicht zu verlieren. Andererseits sollte das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft nicht allzu sehr in Schieflage geraten.

Kommentare

Weiterlesen

München

MEHR IN SPORT

de
Nach Beinbruch
de
90 Interaktionen
Trainerwechsel
de
90 Interaktionen
Contini-Nachfolger
de
90 Interaktionen
Nach 3:3 bei GC

MEHR BAYERN MüNCHEN

Bayern München
Nach Rückstand
Bayern München
Wegen Übersteiger
de
13 Interaktionen
Traumtor
Bayern München
«Wunderbare Reise»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Todesfahrt Mannheim
2 Interaktionen
Deutschland
Porsche - Kraftstoff
5 Interaktionen
Porsche belastet
7 Interaktionen
Verärgert