Die Schweizer Nati kantert Liechtenstein glatt mit 7:0 nieder. Im Anschluss an die Partie zieht SRF-Kommentator Sascha Ruefer (49) einen witzigen Vergleich.
Sascha Ruefer vergleicht die Schweizer Nati mit einer Rockband. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit einem klaren 7:0-Erfolg gewinnt die Schweiz ihre EM-Hauptprobe.
  • Nach dem Kantersieg gegen Liechtenstein sorgt Sascha Ruefer für Fragezeichen.
  • Er vergleicht die Spieler mit einer Rockband.

Dank einer guten zweiten Halbzeit schlägt die Schweizer Nati den Fussball-Zwergen Liechtenstein diskussionslos mit 7:0. Damit dürfte sie mit gestärktem Selbstvertrauen in die anstehende EM-Endrunde gehen.

Auch SRF-Kultkommentator Sascha Ruefer läuft in der zweiten Halbzeit der Partie zu Hochform auf. Kurz nach dem Schlusspfiff zieht er einen etwas kuriosen Vergleich herbei.

«Eine Fussball-Mannschaft hat ja auch etwas von einer Rockband», meint der 49-Jährige. Und er weiss auch, wer welches Instrument spielt!

Schweizer Nati
Ob Xhaka, Gavranovic und Fassnacht auch in einer Rockband spielen könnten? - keystone

«Da ist Xhaka der Schlagzeuger, der den Takt vorgibt. Shaqiri ist der Mann, der auch Mal an der E-Gitarre ein Solo spielt und Seferovic der Frontmann.»

Ruefer weiter: «Dazu gibt es ganz viele Bandmitglieder, die das Ganze zu einem Meisterwerk machen könnten.»

Klar ist, dass die Schweizer Nati ab kommender Woche für die Musik sorgen kann. Sie startet am Samstag 12. Juni um 15 Uhr gegen Wales in die EM-Endrunde.

Wie weit kommt die Schweiz an der EM?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sascha RueferSchweizer NatiSRF