In knapp zwei Wochen startet die Fussball-EM. Die Schweizer Nati bereitet sich in Bad Ragaz vor. Xhaka und Co. fehlt es in ihrer Luxus-Residenz an nichts.
In diesen Zimmern wohnen die Stars der Schweizer Nati in Bad Ragaz. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Nati logiert vor der EM in einem 5-Sterne-Hotel in Bad Ragaz.
  • Xhaka, Embolo und Co. profitieren von einer eigenen Shopping-Meile.
  • Auch zwei Golfplätze sind nur einen Steinwurf weit entfernt.

Die EM steht vor der Türe! Nicht mal mehr zwei Wochen dauert es, bevor es in Baku gegen Wales beim ersten Gruppenspiel ernst gilt.

Schweizer Nati
Die Schweizer Nati wohnt während der EM-Vorbereitung im «Grand Hotel Hof Ragaz».
Schweizer Nati
Hier duschen die Nati-Stars.
Schweizer Nati
So sehen die Betten im Hotel der Nationalmannschaft aus.
schweizer nati
Ein Blick in den Eingangs-Bereich der Zimmer.
Schweizer Nati
Auf dem Balkon kann entspannt werden.

Aktuell bereitet sich die Mannschaft von Trainer Vladimir Petkovic in Bad Ragaz SG auf das Turnier vor. Die Nati-Stars logieren im 5-Sterne-Hotel «Grand Hotel Hof Ragaz». Xhaka und Co. fehlt es an nichts.

Im Hotel der Schweizer Nati befindet sich Restaurant von Andreas Caminada

Das Ressort bietet den Spielern sieben Restaurants, drei Bars, ein Bistro, ein Sushi-Take-Away sowie ein Café. Die Kicker können ihr Essen an einem freien Tag auch mal frei auswählen. Von lokaler Schweizer Küche über asiatische Spezialitäten und Fine-Dining gibt es alles.

Schweizer Nati
Natürlich bietet das Hotel den Spielern auch viel gesunde Nahrung.
Schweizer Nati
Die Spieler der Schweizer Nati dürfen ihr Essen aber an einem freien Tag auch mal selbst aussuchen.
Schweizer Nati
Insgesamt sieben Restaurants bietet das Hotel.
Schweizer Nati
Von Schweizer bis hin zu Asiatischer Küche gibt es alles.

Darunter befindet sich auch das «IGNIV by Caminada», in welchem Star-Koch Andreas Caminada kocht. Die Gourmet-Küche wurde mit 2 Michelin-Sternen und 18 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet.

Schweizer Nati
Die Schweizer Nati bereitet sich in Bad Ragaz auf die EM vor. - Keystone

Ebenfalls im Hotel integriert ist ein Ernährungs- und Gesundheits-Zentrum sowie ein Spa-Bereich mit Thermal-Bädern und Saunawelt.

Golfplatz, Bike-Verleih und Fitness-Zentrum

Auch in der Freizeit dürfte es den Eidgenossen nicht langweilig werden. Die Spieler wohnen praktisch in einem eigenen Dorf. In der Shopping-Meile gibt es unter anderem Uhren- und Schmuck-Geschäfte, Coiffeure sowie diverse Sport-Shops. Auch ein Casino ist gleich nebenan.

Ein Blick auf das Hotel der Schweizer Nati in Bad Ragaz. - Nau.ch

Falls die Energie reicht, bietet das Ressort den Nationalspielern auch sportliche Ausgleichs-Möglichkeiten. Nebst Fitness-Zentren und einem eigenen Bike-Verleih kann auf zwei Golfplätzen eingelocht werden. Diese sind nur ein Steinwurf weit entfernt.

Am nächsten Donnerstag absolviert die Schweizer Nati noch ein letztes Testspiel gegen Liechtenstein. Dann gilt die volle Konzentration dem EM-Auftaktspiel am 12. Juni gegen Wales.

Wie spielt die Schweiz im ersten EM-Gruppenspiel gegen Wales?

Mehr zum Thema:

Vladimir Petkovic Petkovic Trainer Energie Kicker Sterne Sushi Schweizer Nati