In der belgischen Liga gelingen Michael Frey in der abgelaufenen Saison 24 Tore. Die Schweizer Nati bleibt jedoch weiterhin ein Traum für den Berner.
michael frey
Michael Frey im Einsatz für Royal Antwerpen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Frey fühlt sich wohl in der belgischen Liga.
  • Bei Royal Antwerpen erzielt der Stürmer in der abgelaufenen Saison 24 Treffer.
  • Auf sein erstes Nati-Aufgebot hoffte er vergebens.

Michael Frey blickt auf eine Rekordsaison zurück. Bei Royal Antwerpen erzielt der 27-Jährige 24 Treffer und hat grossen Anteil am vierten Platz seines Teams. Der Berner ist in der Form seines Lebens, für ein Aufgebot der Schweizer Nati hat es trotzdem nicht gereicht.

Nie zuvor erzielte Michael Frey 24 Treffer in einer Saison. Bei Royal Antwerpen ist ihm dies zum ersten Mal gelungen. «Ich habe täglich hart gearbeitet, mich weder von Höhen noch Tiefen beirren lassen. Ich hatte ein Top-Umfeld und super Mitspieler, die mich mit Vorlagen gefüttert haben», sagt Frey gegenüber SRF.

fc schalke 04
Michael Frey im Trikot von Royal Antwerpen. Bei der Schweizer Nati kein Thema, hingegen beim FC Schalke 04. - Royal Antwerp FC

Beim bulligen Angreiffer läuft es wie geschmiert. Beim 5:2-Erfolg von Antwerpen erzielt Frey gleich alle fünf Treffer – unglaublich! Er sei in einen Flow gekommen und habe erst Zuhause gemerkt, was ihm da gelungen ist, erklärt der Berner.

Weiter meint Michael Frey: «Ich habe schon damit gerechnet, dass nach meinem Ausland-Rekord und meinen vielen Toren ein Aufgebot kommt.» Die Hoffnung bezüglich der Schweizer Nati hat der Stürmer trotzdem noch nicht aufgegeben. «So bleibt es noch ein Bubentraum, der jedoch dank harter Arbeit wahr werden soll.»

Sollte Michael Frey für die Nati aufgeboten werden?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaSRFSchweizer Nati