Schalker Abgänge: Teuchert zu Union, Insua bleibt in Huesca

DPA
DPA

Deutschland,

Der 1. FC Union Berlin hat sich die Dienste von Cedric Teuchert gesichert.

Wechselt zu Union Berlin: Cedric Teuchert. Foto: Swen Pförtner/dpa
Wechselt zu Union Berlin: Cedric Teuchert. Foto: Swen Pförtner/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 23 Jahre alte Teuchert, der für Hannover in 23 Spielen sechs Treffer erzielte, erhält bei Union einen Vertrag, der für die Bundesliga und die 2. Liga Gültigkeit hat.

Der Mittelstürmer des FC Schalke 04, der in der abgelaufenen Spielzeit an den Zweitligisten Hannover 96 verliehen war, wechselt nun an die Alte Försterei, gaben beide Clubs bekannt.

Der 23 Jahre alte Teuchert, der für Hannover in 23 Spielen sechs Treffer erzielte, erhält bei Union einen Vertrag, der für die Bundesliga und die 2. Liga Gültigkeit hat. «Ich freue mich auf Union und die Bundesliga. Nachdem meine erste Saison auf Schalke nicht nach meinen Vorstellungen gelaufen ist, möchte ich jetzt erneut angreifen und bin bereit für die neue Herausforderung. Union möchte sich in der Bundesliga etablieren und das ist auch mein persönliches Ziel», sagte der frühere U21-Nationalspieler.

Der ebenfalls vom Revierclub verliehene Abwehrspieler Pablo Insua kehrt nicht zurück und bleibt beim spanischen Club SD Huesca, wo er einen neuen Vertrag erhält.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Sexuelle Belästigung
17 Interaktionen
Pfiffe und Grabschen
SVP
343 Interaktionen
«Widerspruch»

MEHR IN SPORT

YB
55 Interaktionen
Lunde-Kolumne
YB
1 Interaktionen
Sperren und Verletzte
Andreja Slokar
«Das tut weh»
Euro hockey tour
1 Interaktionen
Deftige 3:8-Pleite

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Weil am Rhein Unfall
Nahe Schweizer Grenze
sdf
Fall Fabian (†8)
Bundeswehr
17 Interaktionen
Aus Versehen
Rebecca
6 Interaktionen
Fall Rebecca