Ronaldo trifft Trump – US-Präsident postet kurioses Video
Am Dienstag war Cristiano Ronaldo beim US-Präsidenten in Washington zu Gast. Nun postet Donald Trump ein KI-Video der beiden.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Donald Trump postet ein KI-Video von sich und Cristiano Ronaldo.
- Beiden scheint das Treffen im Weissen Haus gefallen zu haben.
Cristiano Ronaldo überraschte diese Woche mit seinem Besuch im Weissen Haus.
Der Portugiese, der für Al-Nassr in Saudi-Arabien spielt, hatte sich zuletzt als Fan des US-Präsidenten Donald Trump geäussert. Nun war er am Dienstag vor Ort, als sich Trump mit Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman traf.

Sowohl der 40-Jährige als auch Trump posteten nach dem Treffen Bilder, auf denen beide lachend zu sehen sind. In einer Rede erwähnte Trump den Portugiesen sogar direkt – er habe ihn seinem Sohn Barron vorgestellt.
00:00 / 00:00
Am Donnerstag fand der US-Präsident ein weiteres Mal lobende Worte für den fünffachen Weltfussballer. Auf Truth Social schreibt der Republikaner: «Er ist ein GROSSARTIGER TYP! Es war toll, ihn im Weissen Haus zu treffen. Sehr schlau und cool!!!»
Zu den CR7-freundlichen Worten postet Trump ein kurioses KI-Video. In diesem spielen die beiden zusammen im Oval Office Fussball. Echt sieht das Ganze aber nicht aus (Video oben).

Neben Trump, dem Star-Kicker und bin Salman waren etwa auch Fifa-Präsident Gianni Infantino, Tesla-Chef Elon Musk oder Vizepräsident J.D. Vance sowie US-Aussenminister Marco Rubio vor Ort.
Ronaldo für WM qualifiziert
Im kommenden Sommer wird sich CR7 erneut in den USA blicken lassen. Portugal qualifizierte sich am Sonntag mit einem 9:1-Sieg gegen Armenien für die WM 2026 in Kanada, den USA und Mexiko.
Beim Torfestival in Porto war der Al-Nassr-Profi wegen einer Tätlichkeit gesperrt. Möglicherweise ist er das auch noch bei den ersten beiden WM-Gruppenspielen.
















