Mit seinem brisanten Interview sorgt Cristiano Ronaldo für mächtig Wirbel. Hängt der Haussegen jetzt auch in der Nationalmannschaft Portugals schief?
Ronaldo
Cristiano Ronaldo im Training der portugiesischen Nationalmannschaft. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo kritisiert seinen Club Manchester United scharf.
  • Der Fussballer sagt in einem Interview, er fühle sich vom Verein verraten.
  • Ein Video mit Teamkollege Bruno Fernandes sorgt nun für weiteren Wirbel.

Am Sonntagabend lässt Cristiano Ronaldo eine Bombe platzen. Im Interview mit Piers Morgan konfrontiert er seinen Club Manchester United mit heftigen Vorwürfen.

Cristiano Ronaldo holt bei Piers Morgan zum Rundumschlag aus. - Twitter/@PiersUncensored

Er fühle sich von den Red Devils betrogen, so der Portugiese. «Manche Leute wollen mich nicht hier haben – nicht nur der Trainer. Eigentlich sollte ich das nicht sagen, aber es ist mir egal. Die Leute sollen die Wahrheit hören: Ich fühle mich verraten.»

Schlechte Stimmung in Nati?

Trainer Erik ten Hag respektiere er nicht. «Wer mich nicht respektiert, für den werde ich auch niemals Respekt haben», so der 37-Jährige.

Die Aussagen machen klar: Ronaldos Zeit bei United ist definitiv abgelaufen. Ein Wechsel im Winter scheint unabdingbar.

Cristiano Ronaldo Manchester United
Cristiano Ronaldo ist bei Manchester United nicht glücklich geworden. - keystone

Jetzt steht für den Superstar erstmal die WM in Katar an. Und dort gehört er mit Portugal zu den Mit-Favoriten auf den Titel. Allerdings könnte das brisante Interview vom Sonntag auch in der Nationalmannschaft zu Spannungen führen.

«Kalte» Begrüssung von Fernandes

Ein Video, welches derzeit auf Social Media kursiert, zeigt CR7 beim Nati-Zusammenzug mit Bruno Fernandes. Letzterer ist Teamkollege von Ronaldo bei Manchester United.

Cristiano Ronaldo und Bruno Fernandes begrüssen sich in der Nationalmannschaft. - Twitter

Die beiden geben sich auf den Aufnahmen die Hand und wechseln in paar Worte. Eine innige Begrüssung sieht jedoch anders aus. Ronaldos Blick danach ist sichtlich irritiert. Englische Medien sprechen von einem «eiskalten Wiedersehen».

Droht die Stimmung jetzt auch im Nationalteam zu kippen?

Hintergrund: Fernandes hat United-Trainer ten Hag zuletzt öffentlich gelobt. Unter dem Holländer hat der Mittelfeldspieler einen Stammplatz – ganz im Gegensatz zu Ronaldo.

Portugal trifft an der WM 2022 zum Auftakt am 24. November (17 Uhr) auf Ghana.

Trauen Sie Portugal den Titel an der WM in Katar zu?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedTrainerWM 2022Cristiano Ronaldo