Erik ten Hag plant mit Cristiano Ronaldo (37) und will das Wechsel-Theater beenden. Der neue Manchester-United-Trainer betont: «Er steht nicht zum Verkauf».
Ronaldo Erik Ten Hag
Für den neuen United-Trainer Erik ten Hag ist klar: Cristiano Ronaldo bleibt bei uns. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Trotz einiger Wechsel-Gerüchte sagt Erik ten Hag: «Ich plane mit Cristiano Ronaldo».
  • Für den neuen Trainer von Manchester United: Der Portugiese steht nicht zum Verkauf.
  • Bezüglich der individuellen Saisonvorbereitung hat er volles Vertrauen in den 37-Jährigen.

Immer wieder geistern in diesem Sommer neue Transfergerüchte zu Cristiano Ronaldo herum. Gemäss verschiedenen Medienberichten hat der Superstar seinem Club vor Wochen mitgeteilt, wechseln zu wollen. Doch davon will Erik ten Hag, der neue Trainer von Manchester United, gar nichts hören.

Glauben Sie, dass Cristiano Ronaldo in diesem Sommer noch wechseln wird?

Der Niederländer erklärt gegenüber «Daily Mail»: «Cristiano Ronaldo steht nicht zum Verkauf. Ich plane mit ihm und freue mich auf die Zusammenarbeit.» Für den neuen Coach scheint festzustehen, dass er in der neuen Spielzeit auf den 37-jährigen Weltstar zählen kann.

Ten Hag: «Wir alle wissen, dass Ronaldo ein Top-Profi ist»

Dabei hat der Trainer selbst noch gar nicht mit dem Portugiesen gesprochen. Dieser ist nach den Sommerferien nicht zum Team zurückgekehrt – aus familiären Gründen, wie ten Hag zuletzt bestätigte. So tüftelt der Trainer aktuell auf Asien-Reise ohne den Weltstar an seinem Team für die neue Saison.

Cristiano Ronaldo
Bleibt Cristiano Ronaldo am Ende doch bei Manchester United? Sein neuer Coach rechnet jedenfalls mit ihm. - dpa

Trotzdem spielt CR7 offenbar eine wichtige Rolle in seinen Plänen. Wann das erste gemeinsame Gespräch stattfindet, ist noch unklar. ten Hag gibt aber an, gut über die Situation des 37-Jährigen informiert zu sein.

Bezüglich der individuellen Trainingsfortschritte seines Offensivstars hat der Trainer volles Vertrauen. «Wir alle wissen, dass Ronaldo ein absoluter Top-Profi ist. Er wird fit sein, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.»

Ronaldo hat Option auf Vertragsverlängerung

Die neusten Aussagen sind ein Machtwort vom neuen Trainer bezüglich des Wechseltheaters um seinen Top-Star. Nur: Ähnlich sprachen die Bayern-Bosse wochenlang über Lewandowski – um ihn dann doch zu verkaufen. Tatsächlich zerschlugen sich zuletzt aber mehrere Ronaldo-Gerüchte, wodurch ein Verbleib immer wahrscheinlicher wird.

Cristiano Ronaldo
Der klassische Ronaldo-Jubel in der Europa League? Aktuell so wahrscheinlich wie nie zuvor. - Keystone

Dieser hätte zur Folge, dass der Champions-League-Rekordtorschütze erstmals in der Europa League starten würde. Cristiano Ronaldos Vertrag in Manchester läuft noch bis zum nächsten Sommer. Doch ten Hag verrät: «Er hat eine Option auf eine weitere Saison.» Vielleicht dann nochmal mit United in der Königsklasse?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedEuropa LeagueChampions LeagueTheaterCristiano RonaldoTrainerVerkauf