Es kursieren Gerüchte über Cristiano Ronaldo und seine Weggang von Manchester United. Trainer der Mannschaft Erik ten Hag dementiert einen Abschied nun.
Cristiano Ronaldo
Trainer Ten Hag dementiert einen Abschied von Cristiano Ronaldo. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo (37) fehlt Manchester United in der Saisonvorbereitung in Thailand.
  • Um den Portugiesen ranken sich Gerüchte um einen baldigen Abschied aus England.
  • Trainer Erik ten Hag hat nun betont: Bei ManUnited plant man weiter mit dem Superstar.

Der neue Manchester-United-Trainer Erik ten Hag hat Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied von Cristiano Ronaldo dementiert. Ten Hag wies Spekulationen über das Fehlen des Superstars in der Saisonvorbereitung des englischen Rekordmeisters zurück.

Rechnen Sie mit einem Wechsel von Cristiano Ronaldo?

«Dass er nicht bei uns ist, hat persönlich Gründe», stellte ten Hag klar. «Wir planen in dieser Saison mit Cristiano und damit hat sich das. Ich freue mich darauf, mit ihm zu arbeiten.»

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo steht bei Manchester United unter Vertrag. - Martin Rickett/PA Wire/dpa

In den vergangenen Wochen hatten internationale Medien berichtet, der 37-jährige Portugiese wolle den Verein in diesem Sommer verlassen. Einer der Gründe soll sein, dass sich Manchester United nicht für die Champions League qualifiziert hat.

«Cristiano Ronaldo steht nicht zum Verkauf»

Als mögliche Abnehmer wurden unter anderen der FC Chelsea, der FC Bayern München und der SSC Neapel gehandelt. «Er hat mir nichts gesagt, ich habe es nur gelesen», kommentierte ten Hag die Gerüchte über einen Abschied.

Ten Hag Cristiano Ronaldo
Erik ten Hag, Trainer von Manchester United, plant weiter mit Cristiano Ronaldo - Keystone

«Was ich sagen kann: Cristiano steht nicht zum Verkauf. Cristiano ist Teil unserer Pläne und wir wollen zusammen Erfolg haben.»

Zuletzt hatte der portugiesische Transfer-Experte Pedro Almeida gemeldet, es gebe Kontakt zwischen Ronaldo-Berater Jorge Mendes und Paris Saint-Germain. Beide Seiten hätten über einen Wechsel Ronaldos zum Club von Lionel Messi gesprochen haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainManchester UnitedBayern MünchenChampions LeagueLionel MessiFC ChelseaSSC NeapelVerkaufCristiano RonaldoTrainer