Cristiano Ronaldo (37) unterschreibt bei Al-Nassr – und lässt sich die letzten Jahre seiner Karriere vergolden. In Saudi-Arabien soll er gross absahnen.
Ronaldo
Cristiano Ronaldo wird bei Al-Nassr vorgestellt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei seinem neuen Arbeitgeber bricht Cristiano Ronaldo alle finanziellen Rekorde.
  • Er unterschreibt bei Al-Nassr den teuersten Deal in der Fussball-Geschichte.
Ad

Offiziell bestätigt wurden die Zahlen zwar nicht. Aber die Grössenordnung, in der Cristiano Ronaldo bald absahnen wird, ist unglaublich! Der Portugiese stösst mit seinem Wechsel nach Saudi-Arabien in neue Sphären vor.

Ronaldo
Ronaldo wechselt zu Al-Nassr – und verdient sich eine goldene Nase. - twitter/alnassr_FC

Allein für seine Unterschrift bei Al-Nassr soll der 37-Jährige umgerechnet rund 98 Millionen Franken kassieren! Dazu kommen jährlich offenbar rund 200 Millionen an Lohn, Werbeeinnahmen und Bildrechten!

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo kassiert den höchsten Lohn der Fussball-Geschichte. - Keystone

Nach 2,5 Jahren ist geplant, dass der Portugiese eine Botschafter-Rolle übernimmt. Damit soll er die Saudis bei ihrer WM-Bewerbung unterstützen. In dieser Funktion soll sein Gehalt sogar nochmal ansteigen.

Ronaldo verdient rund 22'500 Stutz pro Stunde

Allein für die zweieinhalb Jahre als Spieler kassiert Ronaldo also rund eine halbe Milliarde Franken. Oder umgerechnet 3,8 Millionen pro Woche, 540'000 pro Tag – und 22'500 Stutz pro Stunde! Es ist der höchste Lohn, der im Fussball jemals gezahlt wurde.

Verstehen Sie Ronaldos Wechsel nach Saudi-Arabien?

Doch mit seinem Wechsel ist auch klar: Er wird nicht mehr an seinen grossartigen Rekorden schrauben können. Seine 140 Tore in der Champions League bleiben zwar ein Bestwert – es wird aber kein Treffer mehr dazu kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueBotschafterFrankenCristiano Ronaldo