Der Klub bestätigt den Transfer: Cristiano Ronaldo (37) wendet sich vom europäischen Top-Fussball ab und wechselt nach Saudi-Arabien zu Al-Nassr FC.
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo wechselt zu Al-Nassr nach Saudi-Arabien. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach seinem Aus bei ManUnited hat Cristiano Ronaldo wieder einen Arbeitgeber.
  • Der 37-Jährige unterschreibt in Saudi-Arabiens Hauptstadt bei Al-Nassr.
  • Ronaldo erhält einen langfristigen Vertrag – aber nur teilweise als Spieler.

Worüber bereits seit Wochen spekuliert wird, ist nun offenbar Tatsache geworden. Cristiano Ronaldo verlässt die grosse Fussball-Bühne Europas und wechselt nach Riad zu Al-Nassr. Dies bestätigt der Klub am Freitagabend.

Verstehen Sie den Wechsel von Cristiano Ronaldo nach Saudi-Arabien?

In Saudi-Arabiens Hauptstadt erhält er einen Vertrag über mehrere Jahre – allerdings nur teilweise als Spieler. Im Königreich soll der fünffache Weltfussballer unglaubliche 200 Millionen im Jahr verdienen.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo im Dress der portugiesischen Nationalmannschaft. - keystone

Die ersten zweieinhalb Jahre des Mega-Vertrags soll der 37-Jährige als Spieler verbringen. Danach wird er in eine Botschafter-Rolle wechseln und die WM-Bewerbung von Saudi-Arabien unterstützen. Dafür kassiert der Portugiese dann ein noch einmal höheres Gehalt.

Ronaldo wird im Kader von Al-Nassr der älteste Spieler sein. Allerdings nicht der einzige bekannte. David Ospina (34), Vincent Aboubakar (30) und Luiz Gustavo (35) haben im europäischen Fussball ebenfalls ihre Spuren hinterlassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BotschafterCristiano Ronaldo