Die AS Rom steht im Final der Conference League. Bei Erfolgscoach José Mourinho (59) brechen nach dem Schlusspfiff alle Dämme.
José Mourinho
José Mourinho gestikuliert an der Seitenlinie während dem Halbfinal-Rückspiel der Conference League. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • José Mourinho gehört zu den erfolgreichsten Trainern aller Zeiten.
  • Der Portugiese gewann mit zwei Teams die Champions League.
  • Nun steht er im Final der Conference League – und weint Freudentränen.

Er wird «The Special One» genannt, ist für trockene Sprüche und heissblütige Wut-Anfälle bekannt. Jetzt zeigt José Mourinho, dass er auch anders kann. Nach dem Conference-League-Halbfinal bricht der 59-Jährige in Tränen aus.

Es die pure Erleichterung nach dem Schlusspfiff. Seine AS Rom wirft Leicester City aus dem Turnier und steht erstmals seit über drei Jahrzehnten in einem Europacup-Final. Dort wartet der niederländische Vertreter und FCL-Bezwinger Feyenoord Rotterdam.

José Mourinho
Die Römer jubeln nach dem Schlusspiff, Leicesters James Maddison zieht enttäuscht von dannen. - keystone

Der Titel im neu geschaffenen Wettbewerb wäre für José Mourinho kein Novum. Der Portugiese gewann mit Porto 2004 und mit Inter 2010 jeweils die Champions League. Auch in der Europa League konnte er zweimal reüssieren, zuletzt 2017 mit Manchester United.

Ob für den Erfolgscoach eine weitere Trophäe dazukommt, wird sich am 25. Mai zeigen. Dann wird in Tirana der Final zwischen der AS Rom und Feyenoord ausgetragen.

Wer gewinnt die Conference League?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feyenoord RotterdamManchester UnitedChampions LeagueLeicester CityEuropa LeagueAS RomTrainerJosé Mourinho