In der Addition verliert der FC Luzern das Duell mit Feyenoord Rotterdam in der Qualifikation zur neuen Europa Conference League gleich mit 0:6.
Feyenoord Rotterdam FC Luzern
Der FC Luzern scheitert in der Qualifikation zur Europa Conference League an Feyenoord Rotterdam. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Luzern verliert das Rückspiel gegen Feyenoord in der ECL-Quali mit 0:3.
  • Schon im Hinspiel zuhause hatten die Innerschweizer eine 0:3-Pleite kassiert.

Für den FC Luzern ist die Europacup-Saison am Donnerstag zu Ende gegangen. Wie schon im Hinspiel verlieren die Innerschweizer auch das Rückspiel auswärts bei Feyenoord Rotterdam mit 0:3.

FC Luzern Feyenoord Rotterdam
Marvin Schulz (FC Luzern) im Zweikampf mit Marcos Senesi (Feyenoord) in der Qualifikation zur Europa Conference League. - keystone

Die Luzerner legen auswärts in Rotterdam einen klassischen Fehlstart hin. Nach nur zehn Minuten führen die Hausherren bereits mit 1:0. Alireza Jahanbakhsh beschert Feyenoord den Treffer zum 1:0.

FC Luzern kassiert wieder ein 0:3

Jahanbakhsh ist es auch, der nach etwas mehr als einer halben Stunde auf 2:0 erhöht. Damit liegt Luzern in der Addition zur Pause schon 0:5 zurück – der Europatraum ist spätestens jetzt ausgeträumt.

Praktisch mit Wiederbeginn fängt sich der FC Luzern dann den dritten Gegentreffer des Abends ein. Diesmal ist es Luis Fernando Sinisterra, der das Ergebnis aus dem Hinspiel nun auch zuhause in Rotterdam anschreibt.

Feyenoord Rotterdam FC Luzern
Luis Sinisterra trifft zum 3:0 für Feyenoord Rotterdam gegen den FC Luzern. - keystone

Ausgerechnet am 120. Jahrestag der Gründung hat der FCL am Donnerstag also nichts zu feiern. Nach dem frühen Aus von Servette gegen Molde ist nun auch der zweite von vier Schweizer Vertretern gescheitert. Nur YB und Basel sind im Europacup noch dabei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysFC LuzernFeyenoord Rotterdam