Anfang Oktober schmeisst René Weiler (47) bei Al Ahly hin. Ein Angebot aus der französischen Ligue 1 hat er jetzt abgelehnt.
René Weiler
René Weiler war bis Anfang Oktober noch Trainer beim ägyptischen Al Ahly. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • René Weiler und Nantes – es ist nicht der richtige Zeitpunkt.
  • Beim 47-Jährigen steht die Familie im Vordergrund.
  • Für sie hat er auch den Vertrag bei Al Ahly aufgelöst.

Schaffhausen, Aarau, Nürnberg, Anderlecht, Luzern und Al Ahly. René Weiler (47) hat in seiner noch jungen Trainer-Karriere schon viele Mannschaften trainiert. Bis Anfang Oktober stand der gebürtige Winterthurer noch in Ägypten unter Vertrag.

Obwohl Weiler bei Al Ahly äusserst erfolgreich war, trennten sich die Wege. Er löste den Vertrag auf. Auch aus Liebe und Heimweh zu seiner Familie, welche er zu selten besuchen konnte.

Dafür hat er sogar auf den möglichen Champions-League-Sieg in Afrika verzichtet. Diesen Titel holte sich sein Klub ohne Weiler an der Seitenlinie. Auch den Cup-Titel gewann Al Ahly vor wenigen Tagen.

Seit zwei Monaten steht der 47-Jährige ohne neuen Arbeitgeber da. Nun hat der französische Erstligist Nantes bei Weiler Interesse angemeldet. Dieser hatte bereits während seiner Zeit beim FCL die Fühler nach ihm ausgestreckt. Ob er sich dieser Aufgabe annehmen wird?

Wie Nau.ch aus sicherer französischer Quelle erfahren hat, hat René Weiler dem Ligue-1-Klub eine Absage erteilt. Der Zeitpunkt passt nicht, zumal er wegen seiner Familie in die Schweiz zurückgekehrt ist.

Dafür darf man absolut Verständnis haben. Jetzt können seine Liebsten – die so lange auf ihn gewartet haben – besinnliche Tage an Weihnachten mit ihm verbringen.

Aber man weiss, im Fussball kann es schnell gehen. Vielleicht klappt es ja in Zukunft noch mit einem Engagement in Frankreich. Der Zeitpunkt muss einfach stimmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ligue 1TrainerWeihnachtenRené Weiler