Tansania gewinnt gegen Madagascar 3:2. Zu reden gibt aber der Start der Partie, denn nach fünf Sekunden erhält der spätere Sieger schon einen Penalty.
Tansania erhält nach fünf Sekunden einen Penalty. - Twitter /@CAF_Online
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tansania wird gegen Madagascar bereits nach fünf Sekunden ein Penalty zugesprochen.
  • Es dürfte einer der schnellsten Elfmeter der Geschichte gewesen sein.
  • Am Ende gewinnt Tansania das Spiel mit 3:2.

Es ist ein Satz, der jede Amateurfussballerin und jeder Amateurfussballer schon dutzende Male gehört hat: «Wir müssen von Anfang an wach und bereit sein.» Die Nationalmannschaft von Madagascar hat nun gezeigt, was passieren kann, wenn man das nicht ist.

Die Szene: Ein Qualifikationsspiel für die WM 2022 in Katar, Tansania empfängt Madagascar. Das Heimteam hat Anstoss, schlägt den Ball weit nach vorne. Die Madagassen schlafen, der Ball fliegt an einem Verteidiger vorbei.

Haben Sie schon mal einen Penalty verursacht?

Ein tansanischer Stürmer holt ihn sich und wird vom gegnerischen Goalie weggeräumt. Klare Sache – Penalty. Gespielt sind erst fünf Sekunden! Tansania verwandelt den Strafstoss und gewinnt die Partie am Ende 3:2.

Das Resultat dürfte schnell in Vergessenheit geraten, der Penalty wohl nicht. Denn es dürfte einer der schnellsten Elfmeter aller Zeiten sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WM 2022