Der Schweizer Fussballverband (SFV) hat am Mittwoch ein Schreiben verschickt. Darin empfiehlt er den 300'000 Mitgliedern, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen.
Coronavirus
Ein Mensch wird gegen das Coronavirus geimpft. Laut RKI-Chef Lothar H. Wieler könnte Deutschland bei zu wenig Impfungen eine weitere Welle erwarten. (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schweizer Fussballverband empfiehlt seinen Mitgliedern die Corona-Impfung.
  • Damit soll ein Unterbruch des Spielbetriebs verhindert werden.
  • Die Amateur-Ligen sind vor knapp zwei Wochen in die neue Meisterschaft gestartet.

Der Spielbetrieb in den Schweizer Amateur-Fussball-Ligen läuft derzeit wieder normal. Allerdings stiegen die Corona-Zahlen in den letzten Wochen wieder merklich an.

Deshalb hat der Fussballverband reagiert und ein Schreiben an seine rund 300'000 Mitglieder und 1'400 Vereine verschickt.

SFV Coronavirus
Mit diesem Brief wendet sich der Verband an seine Mitglieder. - SFV

«Corona beeinträchtigt uns leider noch immer. Neue Varianten des Virus sorgen erneut für steigende Zahlen von Infizierten und drohen unser Zusammenleben und die gemeinsame Ausübung unseres geliebten Fussballspiels zu gefährden», heisst es.

Und weiter: «Deshalb empfehlen wir allen Spielerinnen und Spielern, Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern, Trainerinnen und Trainern, den Vereinsverantwortlichen und Funktionären sowie den freiwilligen Helferinnen und Helfern in unseren Vereinen den Empfehlungen des Bundes zu folgen und sich impfen zu lassen

Haben Sie sich schon impfen lassen?

Der Verband spricht dabei von einem «grossen Anliegen». Im vergangenen Jahr musste die Meisterschaft im Amateurbereich wegen des Coronavirus lange Zeit unterbrochen werden. Dieses Szenario soll jetzt verhindert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus