RB gegen Stuttgart und Bayern vor bis zu 23.500 Zuschauern

DPA
DPA

Deutschland,

RB Leipzig kann in den ersten beiden Heimspielen der neuen Bundesliga-Saison gegen den VfB Stuttgart und den FC Bayern München auf die Unterstützung von bis zu 23.500 Zuschauern bauen.

Die Red-Bull-Arenam die Heimspielstätte von RB Leipzig. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Die Red-Bull-Arenam die Heimspielstätte von RB Leipzig. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Damit wäre die Red-Bull-Arena, die nach dem Umbau jetzt 47.069 Zuschauer fasst, zu 50 Prozent ausgelastet.

Wie der sächsische Fussballverein bekannt gab, wurde ein entsprechendes Schutz- und Hygienekonzept des Clubs, das gemeinsam mit dem Fanverband und dem Fanprojekt Leipzig erarbeitet wurde, vom Leipziger Gesundheitsamt genehmigt.

Damit wäre die Red-Bull-Arena, die nach dem Umbau jetzt 47.069 Zuschauer fasst, zu 50 Prozent ausgelastet. Allerdings darf die Sieben-Tage-Inzidenz am 20. August beziehungsweise 11. September die Marke von 35 nicht überschritten haben.

Für das Stuttgart Spiel gehen 21 500 Tickets in den Verkauf, 2000 Karten sind für den Hospitality-Bereich vorgesehen. Beim Bayern-Spiel erhält der Gastverein 1175 Karten, die von den 21.500 Zuschauer-Plätzen abgezogen werden, so dass für RB-Fans 20.325 Plätze zur Verfügung stehen. RB hat für die neue Saison 31.000 Dauerkarten verkauft. Da diese zuerst berücksichtigt werden, wird es keinen freien Ticketverkauf geben.

Kommentare

Weiterlesen

Indien Pakistan
65 Interaktionen
Kaschmir-Konflikt
Rotbunte Katze
31 Interaktionen
Gerichtsfall

MEHR IN SPORT

Yann Sommer
43 Interaktionen
Sieger-Tränen
YB
2 Interaktionen
Zuletzt verletzt
Inter
43 Interaktionen
Wahnsinn gegen Barça

MEHR AUS DEUTSCHLAND

BMW
Gewinneinbruch
Friedrich Merz
1’248 Interaktionen
Selbstbewusst
Martina Voss-Tecklenburg
16 Interaktionen
Wie bitte?
Vonovia
Vermieter