Jährlich versuchen zahlreiche nordafrikanische Migranten aufs europäische Festland zu fliehen. Unter ihnen diesmal auch ein algerischer Profifussballer.
Harraga
Jährlich versuchen dutzende Migranten die Flucht nach Europa. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zahlreiche Migranten versuchen die Flucht aufs europäische Festland.
  • Unter ihnen ist auch ein Profifussballer aus der algerischen Liga.
  • Laut «Transfermarkt» wurde er als verstorben gemeldet.

Inzwischen sind alle gesellschaftlichen Gruppen von dem Phänomen der illegalen Migration an Bord von Booten betroffen. Selbst Spitzensportler riskieren ihr Leben.

Nach neusten Mitteilungen ist nun auch ein Profifussballer des renommierten algerischen Vereins CR Belouizdad dabei. Er hat sich dazu entschlossen, mit einem Boot nach Südeuropa zu fahren. Beim Spieler handelt es sich um Sid Ali Boukabous.

Die staatliche Tageszeitung «Echaâb» teilte am Sonntag mit, dass das Boot, auf dem auch Boukabous war, abgefangen wurde. 13 Leute wurden gerettet und vier Leichen geborgen. Nach Angaben der Tageszeitung ist Sid Ali Boukabous weder unter den Geretteten noch unter den Opfern. «Transfermarkt» meldet den Spieler jedoch seit heute als verstorben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TransfermarktMigration