Das Schweizer Handball-Nationalteam verliert zum Auftakt eines Vierländerturniers in Tunesien gegen den Gastgeber klar 22:31.
Lenny Rubin
Lenny Rubin erzielte für die Schweiz gegen Tunesien fünf Tore. (Archivbild) - keystone

Den Schweizern gelang im Ferienort Hammamet nur der Auftakt nach Wunsch. Nach einer 5:2-Führung verlor das Team von Nationalcoach Michael Suter jedoch den Faden und geriet bis zur Pause bereits 10:17 ins Hintertreffen.

Diese Hypothek war in der zweiten Hälfte nicht mehr aufzuholen, im Gegenteil: Der Rückstand stieg kontinuierlich bis auf neun Treffer an.

Bester Schweizer Torschütze war Lenny Rubin mit fünf Toren, Samuel Zehnder und Mehdi Ben Romdhane trafen je viermal. Für Mehdi und seinen Bruder Sadok Ben Romdhane war die Begegnung besonders speziell, traten die Doppelbürger doch im Heimatland ihres Vaters an.

Das Vierländerturnier ist der Auftakt zur Vorbereitung auf die EM in Deutschland, die am 10. Januar im Düsseldorfer Fussballstadion mit dem Duell zwischen dem Gastgeber und der Schweiz eröffnet wird. Der tunesische Verband feiert derweil sein 70-jähriges Bestehen. Die weiteren Schweizer Gegner sind am Freitag Portugal und am Samstag Österreich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hypothek