In der englischen Premier League sind die nächsten Spiele coronabedingt abgesagt worden. Leeds und Wolverhampton müssen wegen Corona-Ausbrüchen passen.
In der Premier League sind zwei für Dienstag angesetzte Spiele abgesagt worden. Foto: Jonathan Brady/PA Wire/dpa/Symbolbild
In der Premier League sind zwei für Dienstag angesetzte Spiele abgesagt worden. Foto: Jonathan Brady/PA Wire/dpa/Symbolbild - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Premier League muss wegen Corona-Ausbrüchen zwei weitere Spiele verschieben.
  • Betroffen sind die Wolverhampton Wanderers und Leeds United.
  • Am «Boxing Day» waren gleich drei Spiele ausgefallen.

Die Premier League hat zwei weitere Spiele verschoben. Die für Dienstag angesetzte Partie zwischen Leeds United und Aston Villa findet nicht statt. Auch das Spiel der Wolverhampton Wanderers gegen Arsenal fällt aus.

Wolverhamptons Verschiebungs-Antrag sei angenommen worden, da wegen Covid-Fällen und Verletzungen zu wenige Spieler verfügbar sind. Das teilte die Liga am «Boxing Day» mit. Die Wanderers hatten für Sonntag schon gegen Watford absagen müssen.

Bei Leeds United kamen seit der Absage des Spiels gegen Liverpool keine neuen Corona-Fälle im Kader dazu. Aber die Mehrheit der positiv getesteten Spieler sei noch nicht aus der Isolation, teilt der Verein mit. Daher stünden nicht genügend Spieler zur Verfügung.

Mit dem Duell FC Burnley gegen FC Everton waren insgesamt drei Spiele des 19. Spieltages am Boxing Day coronabedingt abgesagt worden. Insgesamt sagte die Premier League in den letzten zweieinhalb Wochen 15 Spiele wegen Corona-Fällen in verschiedenen Teams ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BurnleyFC EvertonLiverpoolArsenalLigaPremier LeagueCoronavirus