Wartet auf Arsenal ein grosser Umbruch im Sommer? Offenbar könnten sich die Engländer unter anderem von Pierre-Emerick Aubameyang trennen.
Pierre-Emerick Aubameyang
Jubelt Pierre-Emerick Aubameyang bald nicht mehr für Arsenal? - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut englischen Medien droht Arsenal im Sommer der grosse Umbruch.
  • Auch Pierre-Emerick Aubameyang soll auf dem Absprung sein.

Droht Arsenal der grosse Umbruch? Laut einem Bericht der britischen Zeitung «Mirror» könnte der Club einige seiner Stars abgeben.

Darunter sollen Mesut Özil und der ehemalige BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang sein. Der wird angeblich vom FC Barcelona umworben.

Pierre-Emerick Aubameyang ist auch Kapitän

Laut «Mirror» soll Arsenal umgerechnet rund 55 Millionen Euro für den 30-jährigen fordern. Pierre-Emerick Aubameyang hat in dieser Saison 17 Tore in 26 Premier-League-Spielen geschossen. Und er ist auch Mannschaftskapitän der Londoner.

Im Sommer 2021 wäre der Gabuner ablösefrei. Arsenal würde als Tabellenneunter in der kommenden Saison nicht in einem europäischen Wettbewerb vertreten sein. Das gilt als zusätzlicher Grund für einen möglichen, vorzeitigen Wechsel Aubameyangs.

Hingegen versicherte Özil immer wieder, dass er keine Absichten hat, die Gunners zu verlassen. Auch Özils Berater hatte in einem Zeitungsinterview vor kurzem betont, der 31-Jährige werde «ganz sicher» bis 2021 bei Arsenal bleiben.

Als weitere Wechselkandidaten gelten auch die ehemaligen BVB-Profis Sokratis und Henrich Mchitarjan. Beide gelten im Alter von 31 Jahren beide nicht mehr als Spieler für die Zukunft des FC Arsenal. Mchitarjan ist noch bis Sommer an die AS Rom verliehen. Die Römer sollen eine Kaufoption haben.

Laut «Mirror» zählen auch der Franzose Matteo Guendouzi und der Engländer Ainsley Maitland-Niles zu den Kandidaten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BVBFC BarcelonaEuroAS RomPierre-Emerick AubameyangMesut ÖzilArsenal