Am Sonntag gegen Monaco schoss PSG-Star Neymar einen Penalty – Fans vermuten, dass der Brasilianer offiziell Kylian Mbappé abgelöst hat.
paris saint-germain ligue 1
Mbappé und Neymar gehören zu den besten Fussballern der Welt und spielen beide bei PSG in der Ligue 1. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim 1:1 vom Wochenende sicherte Neymar für PSG mit einem Elfmeter das Unentschieden.
  • Fans im Netz sind sich einig: Neymar ist der bessere Penaltyschütze als Mbappé.
  • Einige glauben sogar, dass der Brasilianer eine Penalty-Klausel im Vertrag hat.

Am Sonntag spielte Paris Saint-Germain zuhause gegen Monaco. Nach drei Siegen zum Saisonauftakt, reichte es für den französischen Meister nur zu einem 1:1. Die Stars aus der Hauptstadt lagen gar bis zur 70. Minute mit 0:1 in Rücklage – bis Neymar per Penalty den Ausgleich erzielte.

Der Brasilianer holte PSG also quasi im Alleingang noch den Punkt. Alles gut könnte man also meinen? Falsch gedacht! Die Entscheidung pro Neymar und contra Kylian Mbappé sorgte bei den Fans im Internet für hitzige Diskussionen.

Wer ist der bessere Penaltyschütze?

Der Grund: Mbappé vergab nämlich am ersten Spieltag beim 5:2 gegen Montpellier einen Penalty. Daraufhin nahm sich Neymar den zweiten Strafstoss der Partie an und war erfolgreich – gleich wie auch gegen Monaco.

Ein Fan schreibt auf Twitter: Ich wiederhole, es gibt keinen besseren Elfmeterschützen als Neymar. Sein Selbstvertrauen, Können und seine Technik aus elf Metern Entfernung sind einfach magisch.» Ein anderer meinte: «Mbappé sollte nie wieder in die Nähe eines Elfmeterpunkts gelassen werden. Neymar ist einfach ein besserer Schütze als er.»

Kylian Mbappé
Zusammen mit Neymar bildet Mbappé ein gefürchtetes Sturm-Duo bei PSG. - Keystone

Ein Fan witterte gar eine Verschwörung. Er stellte die These auf, dass Neymar definitiv eine Elfmeterklausel in seinem Vertrag verankert habe. Dies sei demnach der Grund, weshalb Mbappé nach seinem jüngsten Fehlschuss nicht mehr antreten dürfe.

Wer darf wohl den nächsten Penalty bei Paris Saint-Germain schiessen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainKylian MbappéInternetTwitterNeymar