Niederlagen für Argentinien und Brasilien in der WM-Qualifikation
Das Wichtigste in Kürze
- Brasilien verliert in Paraguay und bangt um die WM-Qualifikation.
- Die Seleção befindet sich nun auf Rang 5 der Tabelle.
- Auch Spitzenreiter Argentinien verliert mit 1:2 in Kolumbien.
Die Brasilianer verlieren mit ihren Stars Allison, Rodrygo und Vinicius Jr. in Asuncion gegen Paraguay, gegen das sie im Sommer an der Copa America noch 4:1 gewonnen hatten. Der 21-jährige Diego Gomez erzielt das Goal des Tages mit einem herrlichen Aussenristschuss schon nach 20 Minuten.
Freust du dich auf die Fussball-WM 2026?
Brasiliens Seleção verliert schon zum vierten Mal in den acht Runden dieser Kampagne. Aus den letzten sechs WM-Qualifikationspartien holt Brasilien bloss noch einen Sieg, das magere 1:0 gegen Ecuador vom letzten Wochenende. Brasilien fällt in der Rangliste auf Platz 5 zurück.
Brasilien muss zittern
Sechs Teams qualifizieren sich direkt für die WM 2026; das Team auf Platz 7 kann sich über ein Playoff ebenfalls noch qualifizieren. Die Teams auf den Plätzen 4 (Ecuador) bis 8 (Bolivien) sind bloss noch durch zwei Zähler getrennt.
Im südamerikanischen Spitzenkampf siegt Kolumbien in Barranquilla gegen Argentinien mit 2:1. Die Kolumbier revanchieren sich am Weltmeister für die Finalniederlage an der Copa America im Sommer (0:1).
Kolumbien bleibt ausserdem als einziges Team in Südamerika in der WM-Qualifikation ungeschlagen (4 Siege, 4 Unentschieden). An der Spitze der Tabelle bleibt aber Argentinien (18 Punkte) vor Kolumbien (16) und Uruguay (15).
Yerson Mosquera und Daniel Munoz (mit einem Foulelfmeter nach VAR-Intervention) erzielen die zwei für Kolumbien. Nicolas Gonzalez gelang dazwischen der Ausgleich für Argentinien.