Nach Champions-League- und Liga-Titeln fehlt PSG-Star Neymar noch der Gewinn des WM-Pokals. Das will er ändern. Begeistert ist er von Liverpools Jürgen Klopp.
Neymar
Will mit Brasilien den WM-Titel gewinnen: Neymar. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neymar macht sich Hoffnungen auf den Gewinn des WM-Titels.
  • Auf Klub-Ebene hat der 30-Jährige bereits grosse Erfolge gefeiert.
  • Nur lobende Worte findet der PSG-Superstar für Jügen Klopp.

«Es ist das, was wir anstreben, und ich glaube, dass ich, dass wir die Voraussetzungen haben, um den Titel zu erkämpfen», sagte der 30 Jahre alte Brasilianer in der ab Donnerstag ausgestrahlten Sendung «Bestbesetzung» auf MagentaTV. «Ich weiss nicht, aber ich werde so spielen, als wäre es mein letztes Spiel.»

Wird Brasilien in Katar Weltmeister?

Bei der WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA wäre der Flügelstürmer 34 Jahre alt. «Seit ich klein war, habe ich immer gesagt, dass ich in jedem Spiel alles geben muss, als wäre es das letzte in meinem Leben», sagte Neymar.

Neymar: «Klopp einer der Grössten»

Grosse Bewunderung hegt der Stürmer von Paris Saint-Germain für Jürgen Klopp. Der deutsche Trainer, der seit 2015 beim FC Liverpool an der Seitenlinie steht, gewann mit den «Reds» unter anderem die Champions League und die englische Meisterschaft. Klopp wurde zwei Mal zum Weltclubtrainer des Jahres gewählt.

Jürgen Klopp
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp. - keystone

«Er ist meiner Meinung nach einer der Grössten, die es gibt», sagte Neymar. «Jeder hat etwas, das verbessert, das weiterentwickelt werden kann. Ich bin sicher, dass Trainer wie Klopp das Beste aus jedem Spieler herausholen können.»

Beim FC Liverpool spielen die Brasilianer Roberto Firmino, Fabinho, Alisson sowie der spanisch-brasilianische Mittelfeldstratege Thiago Alcántara. «Ich habe die brasilianischen Spieler nach ihm gefragt, sie reden sehr gut über den Trainer», sagte Neymar. «Ich halte ihn für einen der besten Trainer der Welt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainChampions LeagueRoberto FirminoJürgen KloppLiverpoolTrainerWM 2026LigaNeymar