Was läuft da zwischen Alica Schmidt und Neymar? Die 23-Jährige fordert den PSG-Superstar zu einem Sprint-Duell heraus.
Olympia 2021 Neymar Schmidt
Leichtathletin Alica Schmidt hat mittlerweile über zwei Millionen Follower auf Instagram. - instagram/alicasmd

Das Wichtigste in Kürze

  • Alica Schmidt trifft Neymar an einer Auto-Präsentation in Berlin.
  • Auf Instagram teilt die Deutsche ein Bild mit dem Brasilianer.
  • Schmidt gilt als «attraktivste Sportlerin der Welt».
Ad

Aus sportlicher Sicht waren die Olympischen Spiele im letzten Sommer in Tokio für Alica Schmidt kein Erfolg. In der deutschen 4x400-Meter-Staffel kam sie als Ersatzläuferin nicht zum Einsatz.

Immerhin: Schmidt gilt seit Olympia als «attraktivste Sportlerin der Welt».

Nun könnte es für die 23-Jährige aber doch noch zum verspäteten sportlichen Highlight kommen: nämlich einem Rennen gegen Fussball-Superstar Neymar.

Neymar
Neymar ist für «e.Go» Markenbotschafter. - Keystone

Der Brasilianer reiste unter der Woche für einen Blitzbesuch nach Berlin, wo er für die Fahrzeugmarke «e.Go» ein neues Auto enthüllte.

Schmidt nutzte die Chance für einen Schnappschuss mit dem PSG-Kicker – und stellte diesen anschliessend auf Instagram. Dazu die Frage: «Sollen wir gegeneinander antreten?»

Neymar Alica Schmidt
Alica Schmidt fordert Neymar zu einem Rennen heraus.
Alica Schmidt
90 Prozent ihrer Follower wollen ein Duell gegen den Kicker sehen.
Alica Schmidt
Schmidt gilt als «attraktivste Sportlerin der Welt».
Alica Schmidt
Die 400-Meter-Läuferin hat auf Instagram 2,8 Millionen Fans.
Alica Schmidt
Würde sich Schmidt gegen Neymar durchsetzen?

Die Meinung der 2,8 Millionen Follower war klar: Ja. 90 Prozent stimmten dafür, nur 10 Prozent gegen ein Duell mit Neymar.

Ob der 30-Jährige auf das Angebot eingeht, bleibt abzuwarten. Klar ist: Am Sonntag steht für Neymar und PSG (20.45 Uhr gegen Troyes) wieder der Liga-Alltag an.

Würden Sie sich ein Rennen zwischen Alica Schmidt und Neymar ansehen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramOlympia 2022KickerLiga