Der Wechsel-Wirbel scheint kein Ende zu nehmen. Superstar Neymar (28) betont einmal mehr, dass er zum FC Barcelona zurückkehren möchte.
Neymar
Neymar möchte Paris Saint-Germain in Richtung Barcelona verlassen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Sommer 2017 wechselte Neymar für 238 Millionen Franken zu PSG.
  • Der Brasilianer machte aber bereits mehrmals seine Wechselwünsche publik.
  • Er würde gerne wieder für den FC Barcelona spielen.

Umgerechnet 238 Millionen Franken liess sich Paris Saint-Germain die Dienste von Neymar kosten. Es ist bis heute der mit Abstand teuerste Transfer der Geschichte. Doch die Liason mit seinem neuen Arbeitgeber lief nicht immer reibungslos.

Wechselt Neymar im Sommer zu Barça?

Mit PSG wurde der Superstar dreimal in Folge französischer Meister. Doch die grösste Trophäe im Klub-Fussball blieb dem Brasilianer verwehrt. Die Pariser scheiterten in der Champions League trotz der vielen Treffer des 28-Jährigen.

PSG nennt Preis für Neymar

In den vergangenen Monaten äusserte der 102-fache Nationalspieler mehrfach seine Wechselwünsche. Er würde gerne zum FC Barcelona zurückkehren, wo er von 2013 bis 2017 an der Seite von Lionel Messi spielte. Zusammen mit Luis Suarez bildeten sie das gefürchtete Sturmtrio «MSN».

Neymar Lionel Messi
Messi, Suarez und Neymar waren bei Barcelona unter dem Namen «MSN» bekannt. - Keystone

«Mundo Deportivo» zitiert Neymar am Montag mit den Worten: «Ich will nach Barcelona gehen». Ein klare Ansage des Superstars. Doch ein Rückkehr gilt als äusserst unwahrscheinlich. Die Katalanen dürften nicht bereit sein, die von PSG geforderte Ablösesumme von 190 Millionen Franken zu bezahlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainChampions LeagueFC BarcelonaLionel MessiLuis SuarezNeymar