PSG-Superstar Neymar (28) wird bei der 0:1-Pleite gegen Lyon brutal gefoult. Sein Vater schimpft in einem Instagram-Post über den Übeltäter.
Neymar wird in der Nachspielzeit gegen Lyon hart angegangen. - twitter/@daniellucalima
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • PSG verliert am Sonntag das Spitzenspiel gegen Lyon mit 0:1.
  • Dabei verletzt sich auch noch Superstar Neymar nach einem Horror-Foul.
  • Der Vater des Brasilianer lässt seinem Frust danach freien Lauf.

«Warum wird ein Foul nicht beim ersten Mal bestraft, warum wird auf das siebte, achte und neunte Foul gewartet?» schreibt Neymar da Silva auf Instagram. Er bezieht sich dabei auf eine Szene im Spiel zwischen PSG und Lyon.

Sein Sohn – Superstar Neymar Jr. – wird von Gegenspieler Mendes in der Nachspielzeit auf brutale Weise umgehauen. Der Fuss des Brasilianers verdreht sich – die Szene tut schon allein beim Zuschauen weh!

Wie beurteilen Sie das Foul an Neymar?

«Müssen wir uns den Videobeweis ansehen, um zu sehen, dass es sich um einen Platzverweis handelt? Ein Spieler macht ein gewaltsames Foul ohne eine Chance zur Verteidigung zu haben», schreibt der Neymar-Papa weiter.

Neymar
Neymar kassiert im Spiel gegen Lyon die Gelbe Karte. - keystone

Er kritisiert zudem, dass die vielen Fouls an seinem Sohnemann nicht geahndet wurden. «Der Fussball wird verlieren. Werden irgendwann die Opfer die Schuld daran tragen

Paris Saint-Germain hat mittlerweile kommuniziert, dass Neymar rund drei Wochen pausieren muss. In Anbetracht der Bilder, die das Foul zeigen, hat der Brasilianer grosses Glück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainInstagramVaterNeymar