PSG verliert am Sonntag das Spiel gegen Lyon – und Superstar Neymar. Der Brasilianer wird in der Nachspielzeit übel gefoult, eine Diagnose steht noch aus.
Neymar wird in der Nachspielzeit gegen Lyon hart angegangen. - twitter/@daniellucalima
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • PSG fällt nach dem 0:1 gegen Lyon auf Tabellenplatz drei zurück.
  • Zudem droht Neymar nach einem rüden Foul eine längere Pause.

Doppelter Schock für Paris Saint-Germain. Der französische Meister verliert am Sonntag den Spitzenkampf gegen Lyon mit 0:1. Und verliert in der Nachspielzeit seinen Superstar Neymar nach einer Horror-Attacke von Thiago Mendes.

Neymar
Neymar muss vom Platz getragen werden. - Keystone

Eine Untersuchung soll jetzt Klarheit darüber bringen, wie schwer sich der Brasilianer verletzt hat. Trainer Thomas Tuchel konnte nach der Niederlage noch keine Details nennen. «Ich habe viel Erfahrung, es ist besser, die Untersuchungen abzuwarten», sagte der deutsche Coach.

Thiago Mendes entschuldigt sich bei Neymar

Thiago Mendes hatte Neymar in der langen Nachspielzeit schwer am Knöchel getroffen. Der 28-Jährige musste sogar mit einer Trage vom Platz gebracht werden. Mendes erhielt für sein Foul die Rote Karte.

Der 28 Jahre alte Brasilianer entschuldigte sich am Montag via Instagram für das Foul an seinem Landsmann. Er hoffe, dass nichts Schlimmeres passiert sei.

PSG-Trainer Tuchel sorgt sich nach 0:1-Pleite

Insgesamt zeigte sich Tuchel enttäuscht über die Niederlage und das Niveau. PSG hat in der französischen Liga nun einen Zähler Rückstand auf die punktgleichen Lille und Lyon.

Neymar Tuchel
Thomas Tuchel gibt zu, die Müdigkeit seiner Spieler unterschätzt zu haben. - dpa

«Ich habe eine sehr, sehr müde Mannschaft gesehen», sagte Tuchel. Und räumte ein, dies im Vorfeld so nicht erkannt zu haben. Anderenfalls hätte er drei oder vier Wechsel vorgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Thomas TuchelTrainerInstagramLigaNeymar