Am Mittwoch zaubern Neymar und Kylian Mbappé wieder einmal. Die beiden Superstars schiessen PSG zum Sieg über Basaksehir. Aber wie lange noch?
Neymar Mbappé
Neymar und Kylian Mbappé schiessen Paris gegen Basaksehir zum 5:1-Sieg. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Paris Saint-Germain möchte mit Neymar und Kylian Mbappé gerne verlängern.
  • Es ist aber nicht sicher, ob beide Stars gehalten werden können.

Am Mittwoch stellen die beiden PSG-Superstars mal wieder ihre Klasse unter Beweis. Beim 5:1-Sieg gegen Basaksehir stellen die Offensivkünstler alles in den Schatten und erzielen drei (Neymar) und zwei Tore (Mbappé). Damit sichert sich Paris Saint-Germain den Gruppensieg.

Neymar
Neymar und Mbappé schiessen PSG zum Sieg über Basaksehir. - dpa

Klar: Die Franzosen wollen ihre beiden Top-Stars unbedingt halten. Ihre Verträge laufen zwar noch bis 2022, doch der Club will Klarheit. Sollte sich keine Verlängernug ergeben, müsste man im Sommer verkaufen, will man noch Profit schlagen.

Lionel Messi Neymar Barcelona
Lionel Messi und Neymar in ihrer gemeinsamen Zeit beim FC Barcelona. - Keystone

Das Problem: Um beide Spieler ranken sich seit Monaten Transfergerüchte. So soll Neymar unbedingt zu Barça und Messi zurückkehren wollen. Und hinter dem jungen Weltmeister Kylian Mbappé (21) ist sowieso jeder Top-Club her.

Neymar macht PSG-Fans Hoffnung

Trotzdem hat PSG die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Club-Boss Nasser Al-Khelaifi vermeldet nach dem Kantersieg über Basaksehir einen Zwischenstand. «Wir haben angefangen, mit Neymar und Kylian Mbappé zu reden. Die Gespräche werden vertraulich bleiben, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass beide bei uns bleiben wollen.»

Neymar
83 Tore hat Neymar in 105 Spielen für Paris Saint-Germain erzielt. - Keystone

Untermauert wird dieser Plan durch eine ungewohnt deutliche Aussage von Neymar. «Ich bin sehr glücklich hier in Paris. Ich bin sehr glücklich hier im Verein, mit meinen Teamkollegen. Die Idee zu gehen, geht mir nicht durch den Kopf», so der Brasilianer.

Und er verdeutlicht: «Wir müssen reden. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, ich bin sehr glücklich und freue mich darauf, zu sehen, was in Zukunft passiert.» Das klingt nach einer Kehrtwende – und mehr nach einer Verlängerung, als nach einem Abschied.

Rechnen Sie mit einem Verbleib der beiden Stars bei PSG?

Kylian Mbappé zieht es nach Madrid

Auf eine ähnliche Ansage von Kylian Mbappé wartet man bei PSG aber noch vergeblich. Der 21-Jährige soll sogar bereits seinen Wechselwunsch deponiert haben. Offenbar ist Real Madrid der Wunschverein des Franzosen.

Lionel Messi
Neymar und Kylian Mbappé (rechts) folgen hinter Lionel Messi auf den Plätzen zwei und drei bei den Top-Verdienern. - dpa

Trotzdem gibt Sportdirektor Leonardo auch bei Mbappé die Hoffnung nicht auf. «Jetzt ist es an der Zeit, sich ein klareres Bild von seiner Zukunft zu machen. Wir sprechen in Ruhe. Es läuft gut.»

Und er macht den PSG-Fans Hoffnung: «Wir haben im Vergleich zu vor zehn Tagen Fortschritte gemacht. Wir werden weitermachen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainKylian MbappéReal MadridNeymar