Neymar: «Ich fragte mich, ob ich weiter Fussball spielen will»
In einem Interview enthüllt Superstar Neymar, dass er zwischendurch ans Aufhören dachte. Der Brasilianer kämpfte vor allem mit der Ablehnung durch die Fans.

Das Wichtigste in Kürze
- Bei Paris Saint-Germain gehört Neymar (28) zu den absoluten Top-Stars.
- Doch der Brasilianer dachte zwischendurch sogar ans Karriereende.
Selbst einen der Besten seines Faches plagen manchmal die Zweifel. Das enthüllt nun Fussball-Superstar Neymar in einem Interview mit der Zeitschrift «Giffer». Darin offenbart der 28-Jährige, dass er zwischendurch sogar ans Karriereende dachte.
«Einmal fragte ich mich, ob ich weiter Fussball spielen wollte», gesteht der 222-Millionen-Mann. Der Grund? «Weil die Leute mich nicht mögen.» Mit der Ablehnung durch die Fans sei er nicht zurechtgekommen.

«Eines Tages ging ich mit heissem Kopf nach Hause», berichtet Neymar. «Ich begann, mich an alles zu erinnern, was ich getan hatte, um hierherzukommen. Die Liebe, die ich zum Fussball habe, beruhigte mich. Das brachte mich zurück in die Realität.»
Der sportliche Druck sei für ihn dagegen nie ein Problem gewesen. «Ich bin jemand, der mit Druck gut umgehen kann. Deshalb bin ich die Nummer zehn im brasilianischen Nationalteam und bei Paris Saint-Germain. Einfach, weil ich Neymar bin.»